Tolle Inspirationsquelle!

Happy living - Maria Spassov

Happy living
von Maria Spassov

Cover:
Das Cover erinnert an die Schöner Wohnen Zeitschriften und hat mich persönlich direkt neugierig auf den Inhalt gemacht.

Da wir in diesem Jahr umziehen, befasse ich mich seit einigen Wochen schon gerne mit Schöner-Wohnen-Tipps. Umso mehr habe ich mich auf „Happy Living“ gefreut und mir viel Inspiration und einige Ideen erhofft.

Im Inhaltsverzeichnis bekommt man schon aufgezeigt um was es in etwa in den einzelnen Kapiteln geht: Mut zur Farbe, Mix-Zauber oder Happy mit Pflanzen heißen drei Punkte. Es gibt aber noch viele mehr zu entdecken. Außerdem laden Stilexperten zu Hometours ein und zeigen wie sie wohnen. Das ist doch megainteressant, oder?

Mit vielen Tipps und Tricks wird anschaulich erklärt, worauf es ankommt, wie man verschiedene Teile kombinieren kann, wie welche Farbe wirkt usw. Was ich dabei auch ganz, ganz wichtig finde (wenn nicht am wichtigsten) sind viele anschauliche Bilder, die den Text nochmal verdeutlichen oder mir einfach Inspiration bringen. Und genau: viele, schöne Bilder hat das Buch.

„Happy Living“ ist also eigentlich noch viel mehr als ich erwartet habe. Es zeigt charmant, wie man seinen Wohnraum mit Stil einrichtet und zwar so, dass man sich richtig wohlfühlt. Es gibt viele Tipps und Tricks, die auch ohne großen Geldbeutel perfekt umzusetzen oder eben mit vorhandenen, alltäglichen Gegenständen prima nachzumachen sind.

Fazit:
„Happy Living“ ist genau das: Glücklicher wohnen. Das Buch gibt viele Tipps und Tricks, Ideen und Inspiration für ein glückliches Wohnen. Ein Wohnen, in dem man sich und seine Familie wohlfühlt, wo man gerne Gäste einlädt! Ich konnte jedenfalls viel Inspiration gewinnen und kann es jedem empfehlen!

www.enchantedbooks.de