Tolle Kurzgeschichtensammlung

Siebzehn - Lyl Boyd

Siebzehn
von Lyl Boyd

Inhalt: Mit „Siebzehn“ hat der Kurzgeschichten-Autor Lyl Boyd sechs spannende und unterhaltsame Geschichten auf Papier gebracht.
In „Justitia“ erhält der Leser Einblicke in die Gedankenwelt eines Richters.
In „Entenfütterung“ eröffnet Lenas Bruder der jungen Frau Einblicke in eine ganz andere Welt.
„Geliebter Garten“ handelt von einer etwas anderen Eheansicht. Bei „Kriegsveteran“ geht es um die Tricks eines coolen Großvaters. „Ein Zeitproblem“ zeigt den Wert einer Sekunde an und bei „Jazz trifft Beat“ geht es um die Macht der Musik.

Meinung: Alle Kurzgeschichten sind sehr unterhaltend und regen zum Nachdenken an. Besonders gut hat mir gleich die allererste gefallen, also „Justitia“, die außerdem noch davon zeugt, dass man den Leuten immer nur vor den Kopf schauen kann.
Ich denke, bei dieser Sammlung ist für jeden etwas dabei, da die Themen alle sehr unterschiedlich sind. Allerdings haben sie gemeinsam, dass sie allesamt gut geschrieben und spannend gemacht sind.
Zum ersten Mal gibt es Lyl Boyds Kurzgeschichten nun in Buchform, so kann man auch ohne Reader an ihnen teilhaben. Vorallen allen, die keine eBooks lesen können, lege ich somit diese Kurzgeschichtensammlung wärmstens ans Herz.

Fazit: Tolle Kurzgeschichtensammlung, die unterhält und zum Nachdenken anregt. Sehr zu empfehlen.