tolle Lektüre

Liebe geht immer - Myriam Klatt

Liebe geht immer
von Myriam Klatt

"Liebe geht immer" ist der äußerst gelungene Debütroman von Myriam Klatt. Ich hoffe, dass wir von der Autorin noch mehr lesen werden, denn sie hat mich mit ihrer Lektüre total begeistert.

Der Inhalt: Gerade war Charlottes Leben noch ein rosarotes Zuckerwatteparadies, dann ist sie vor allem eins: ex. Exfreundin, Exredakteurin, exglücklich. Aus dem Paradies gekickt von einer Frau, die zu perfekt ist, um wahr zu sein. Und so nimmt Charlotte den Kampf auf – gegen Hüftspeck und Schweinehunde. Nach Lauftraining, No-Carb, Mind-Coaching und minus 15 Kilo stellt sie fest: Ein Leben ohne kleine Sünden ist möglich, aber sinnlos. Außerdem hat sie Lars kennengelernt, und der hat nicht nur wunderbare Grübchen, sondern macht auch die besten Schokoküchlein der Welt.

Der wunderbare Schreibstil der Autorin hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen. Die Charaktere sind so wunderbar beschrieben, ich sehe Charlotte vor mir. Charlotte ist ein Mensch wie du und ich. Sie hat halt keine Traumfigur, aber das ist in ihrem Job, den sie anstrebt angeblich äußerst wichtig. Wer will angeblich schon eine moppelige Moderatorin. Und so versucht Lotte ihre Leben umzukrempeln und wir dürfen sie auf diesem Weg begleiten. Dabei erleben wir die eine oder andere Überraschung. Das Wichtigste ist es doch, sich selbst zu akzeptieren, so wie man ist. Dann strahlt man das auch aus. Und ich finde, das ist Charlotte wirklich super gelungen. Und dabei kreuzen auch noch liebenswerte Menschen ihren Weg.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und auch zum Nachdenken gebracht. Ich habe unterhaltsame Lesestunden mit dieser Lektüre verbracht, die ich sehr gerne weiterempfehlen werde. Das Cover finde ich klasse, eine gute Wahl. Gerne vergebe ich für diesen Debütroman 5 Sterne.