Tolle Liebesgeschichte, die direkt unter die Haut geht

Under Your Skin. Halt mich fest - Scarlett Cole

Under Your Skin. Halt mich fest
von Scarlett Cole

Ich will, dass es so großartig wird, dass niemand auch nur auf den Gedanken kommt, sich die Narben genauer angucken zu wollen.

Als Harper das Tattoostudio betritt, ist ihr bewusst, dass dieser Schritt ihr Leben verändern wird, aber in welchem Ausmaß das tatsächlich der Fall ist, ahnt sie nicht einmal ansatzweise.

Nach langen Überlegungen hat sie sich dazu entschlossen, die großen Narben auf ihrem Rücken tätowieren zu lassen und mit dem Cover up mit einem Ereignis, das immer Teil ihres Lebens sein wird, Frieden zu schliessen und ihre Stärke zur Schau zu tragen.

Aber bevor es soweit ist, liegen langwierige, schmerzhafte Sitzungen mit einem mehr als sexy Tattookünstler vor ihr und der geht ihr tiefer unter die Haut, als die Tinte es je könnte...

~ ~ ~ ~ ~

Ja, es hat mich buchstäblich verschlungen...

Dieses Buch lebt von seinen großartigen Charakteren, dem lebensnahen, flüssigen Schreibstil und ganz einfach der Art der Autorin, ihre Geschichte zu erzählen. Denn trotz der überhaupt nicht alltäglichen Story - was auch für die Protas gilt - erlebt man alles hautnah mit und hat das Gefühl einfach Teil des Freundeskreises zu sein. Klasse.

Desweiteren kommt Scarlett Cole ohne große Melodramatik und krassem Bad Boy-Getue aus. Der Schreibstil ist herrlich angenehm. Er vermittelt einerseits eine Art Wohlgefühl, transportiert aber damit auch die Emotionen direkt unter die Haut.
Ich liebe es, wenn mich Geschichten ganz pur emotional packen und das nicht durch eine zu ausufernde (plumpe) Erotik wieder zunichte gemacht wird.

Klar, das liegt am Schreibstil, hat aber auch ganz viel mit den Persönlichkeiten zu tun, die auf Anhieb sehr sympathisch sind. Harper hat eine sehr autentische Art und man kann sich gut in sie hineinfühlen. Und mit Trent hat die Autorin einfach nur einen Traumtyp geschaffen  Aber auch Nebencharaktere, wie die Freunde, sind mit so viel Herz ausgearbeitet, dass man sich einfach schon auf ihre Geschichten freut.

Fazit: Dieser Roman hat alles: eine wunderschöne Liebesgeschichte, passende Erotik, tolle Haupt- und Nebencharaktere und tatsächlich auch hintergründige Spannung. Mein erstes Highlight 2017 und das gleich im Januar.