Tolle Liebesgeschichte mit kulinarischen Facetten

Taste of Love - Geheimzutat Liebe - Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe
von Poppy J. Anderson

Klappentext: „Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel – doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?“

In dem Roman „Taste of Love – Geheimzutat Liebe“ erzählt die Autorin Poppy J. Anderson über 13 Kapitel auf insgesamt 378 Seiten eine rundum gelungene Liebesgeschichte vor kulinarischer Kulisse, die bezaubert!

Bei diesem Buch hat mich bereits das Cover angesprochen und „Appetit“ auf die Geschichte gemacht. Der Inhalt steht der Umschlaggestaltung dann auch in nichts nach, denn der kulinarische Aspekt der Geschichte bewegt sich nicht nur im Hintergrund, sondern macht einen zentralen Teil der Handlung aus, was mir sehr gut gefallen hat. Überhaupt bin ich hier sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte mich ebenso schnell mit den Protagonisten anfreunden. Die Handlung ist vielleicht etwas vorhersehbar, aber das hat mich weniger gestört. Es hat mir großen Spaß gemacht, die Entwicklung der Beziehung zwischen Brooke und Andrew zu verfolgen und über jedes zwangsläufig auftretende Drama auf ein glückliches Ende für die beiden zu hoffen. Gerade in Kombination mit der kulinarischen Kulisse war dieser Roman daher für mich trotz der mutmaßlichen Vorhersehbarkeit ein absolutes Wohlfühl-Buch, dessen Lektüre ich bis zum Schluss genossen habe.

Abschließend sei noch angemerkt, dass es sich bei „Geheimzutat Liebe“ um den ersten Teil einer Reihe handelt. Das Buch ist zwar in sich abgeschlossen, wer mit der Geschichte allerdings seinen Spaß hatte, kann die „Taste of Love“-Reihe mit den Folgebänden „Küsse zum Nachtisch“ und „Zart verführt“, welche beide noch im Jahr 2017 erscheinen sollen, weiterverfolgen.

Fazit: eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit tollen kulinarischen Aspekten!