Tolle Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten und prickelnden Szenen

First Taste - Jessica Hawkins

First Taste
von Jessica Hawkins

Meine Meinung zum Buch: Das Cover trifft leider nicht ganz meinen Geschmack, weder die Personen, was ich aber allgemein nicht auf Buchcovern mag, noch die Schrift, vor allem das Gelb stört mich. Der Klappentext hat mich allerdings sofort angesprochen, darum wollte ich das Buch schlussendlich haben.
Die Charaktere in dem Buch sind alle sehr unterschiedlich aber realitätsnah. Andrew ist ein sympathischer Vater, der den Frauen abgeschworen hat. Seine Tochter ist sein Ein und Alles. Amelia war mir anfangs nicht allzu sympathisch, sie ist nach außen hin eine eiskalte, knallharte Geschäftsfrau, die für ihr Magazin lebt. Mit der Zeit erfährt man aber mehr über sie und bald habe ich auch sie ins Herz geschlossen. Mein liebster Charakter war allerdings Bell, die kleine Tochter von Andrew. Sie ist ein ganz süßer Schatz, ziemlich taff und klug.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm, locker und flott. Abwechselnd liest man aus der Sicht der beiden Protagonisten, was einem die beiden noch näher bringt. Ich konnte sie dadurch sehr gut verstehen und ihre Handlungen meistens nachvollziehen. Die Erotikszenen, die vor allem in der ersten Hälfte vom Buch öfter vorkommen, sind toll geschrieben, nie zu pervers oder vulgär und trotzdem ausführlich und bildlich.
Die erste Hälfte vom Buch hat mir sehr gefallen, die Zweite ging mir dann aber zu schnell. Vor allem das Ende. Auch die Probleme, die für die beiden auftauchen, haben mir gegen Ende nicht gefallen, denn für mich hat es so gewirkt, als würde die Autorin möglichst viel Drama erzeugen wollen. Überall passiert plötzlich etwas. Und dann ist auf einmal alles vorbei und das Buch aus. Ansonsten ist die Handlung sehr packend und ich war immer gespannt wie es weiter geht.

Mein Fazit: Ein schöner Liebesroman mit sehr prickelnden Stellen. Insgesamt hat mir „First Taste“ gut gefallen und ich kann euch das Buch nur empfehlen!

Danke an Forever und NetGalley für das Rezensionsexemplar!
Meine Meinung wurde in keinster Weise beeinflusst.