Tolle Liebesgeschichte mit viel Humor

Franz oder gar nicht - Nikola Hotel

Franz oder gar nicht
von Nikola Hotel

Klappentext: „Ausgerechnet dem berühmten und äußerst attraktiven Fernsehkoch Raphael Franz bricht die junge Anästhesistin Jo während der Narkose einen Schneidezahn ab. Zu dumm, dass sie mit ihren Versuchen, sich zu entschuldigen, alles nur noch schlimmer macht. Jo ist davon überzeugt, dass Raphael ihr den ganzen Ärger heimzahlen wird. Doch was sie nicht ahnt: Der Koch kocht nicht nur exzellent, sondern auch vor Leidenschaft... Eine hochkomische Liebesgeschichte, bei der nichts anbrennt!

In dem Roman „Franz oder gar nicht“ erzählt die Autorin über 28 Kapitel auf rund 275 Taschenbuchseiten eine wunderbar unterhaltsame Liebeskomödie, ehe sie das ganze thematisch passend sogar noch mit einem Rezept abrundet!

Mir hat dieses Buch insgesamt ausgesprochen gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und schnell zu lesen. Die Dialoge sind dabei unheimlich spritzig und konnten mich oft zum Schmunzeln bringen. Jo war mir sofort sympathisch und ich habe direkt bei jedem Missgeschick mit ihr gelitten, wobei es trotzdem – oder gerade deswegen – einfach großen Spaß gemacht hat, ihr turbulentes Abenteuer neugierig zu verfolgen. Ihr Zusammenspiel mit Raphael war einfach großartig! Einige Situationen wirken vielleicht ein bisschen übertrieben, aber wenn man alles nicht so ernst nimmt und sich einfach auf die Geschichte einlässt, sorgt diese überaus humorvolle Erzählung wirklich für rundum gute Unterhaltung!

Fazit: wer eine Liebeskomödie sucht, bei der man aus dem Schmunzeln kaum mehr raus kommt, liegt hier genau richtig!