Tolle Protagonistin

Der letzte erste Blick - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick
von Bianca Iosivoni

Ich bin schon öfter über das Buch bzw. diese Reihe gestolpert und habe schon so viel gutes darüber gelesen, dass ich die Bücher einfach ausprobieren musste, so kam ich zum ersten Band der Reihe. Das Cover strahlt viel Romantik aus, die Umarmung des Paares darauf finde ich sehr gut und ich brauchte auch nicht lange überlegen und habe das Buch mitgenommen. Einziger Punkt den ich hier gerne anmerken würde, ich finde das Buch etwas klein, ich mag die broschierte Größe vor allem der LYX Bücher das ist ein winziger Minuspunkt!

Der Schreibstil ist locker, detailreich und auch sehr bildlich, ich bin sofort in der Story gewesen und habe mich gleich in Emery und ihre freche Art verliebt. Dieses Buch hat mich oft schmunzeln lassen, weil es einfach mal etwas anderes ist. Viele Bücher haben eine Protagonistin die man am liebsten knuddeln würde und die aufgebaut werden muss. Emery nicht! Sie ist stark und ich mag ihre vorlaute Art auch wenn sie natürlich eine "Vergangenheit" hat um mal nicht zu viel zu Verraten.

Der Neuanfang beginnt schonmal spannend und wir Lernen viele tolle Charaktere kennen aber besonders interessant war es, ihre Vergangenheit zu erfahren, das passiert Stück für Stück. Das fand ich sehr gelungen, man wird bei der Stange gehalten und kann das Buch schlecht aus der Hand legen, die Story hat mich einige Nächte zumindest zur Hälfte gekostet!

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ich finde es super das Es darüber steht ob aus Emery's Sicht geschrieben ist oder ob Dylan gerade dran ist. Dylan ist ein toller und vor allem gut aussehender Typ aber nicht unbedingt für Emery, denn sie hatte sich eigentlich geschworen von Männern die Finger zu lassen!

Fazit:

Dieses Buch hat nicht zu viel versprochen und es kursieren auch nicht umsonst so viele positive Rückmeldungen dazu. Die Geschichte lässt sich toll lesen, die Seiten verfliegen nur so und die Romantik aber auch Witz und Charme sind mit dabei. Ein gelungenes Gesamtpaket.