tolle Rezepte

Das kleine Buch: Strudel und Striezel - Elisabeth Ruckser

Das kleine Buch: Strudel und Striezel
von Elisabeth Ruckser

Zum Inhalt: Klappentext

Wie hauchdünner Strudelteig hergestellt, mit den verschiedensten Füllungen versehen und der perfekte Striezel geflochten wird, erklärt Elisabeth Ruckser in diesem kleinen Buch. Sie hat dazu die besten Rezepte für süße und herzhafte Varianten gesammelt - vom Blunzenstrudel über Oktoberfest-Striezel bis zum Topfenstollen -, erklärt Tipps und Tricks für Hobbybäckerinnen und Hobbybäcker und präsentiert klassische und neue Variationen.

Ich bin ja immer ganz begeistert von den kleinen Büchern des Servus Verlags. In diesem dreht sich alles um Strudel und Striezel. Es beginnt mit einer Einleitung, sich sich auf historische Weise mit der Entstehung dieser Köstlichkeit beschäftigt. 18 Rezepte, sei es die typisch traditionelle Variante oder der klassische Apfelstrudel. Auch ausgefallene Rezepte sind dabei, wie z.B. der Brunner Rübelstudel oder der Kohlstrudel. Die Rezepte sind sehr verständlich dargestellt und mit tollen, apetittanregenden Bildern versehen. Die von mir ausprobierten Strudel haben toll geklappt und wunderbar geschmeckt.

Fazit:

Preis/Leistung sind hier unschlagbar und die Rezepte sind von klassisch bis außergewöhnlich. Traut euch und probiert sie aus. Ihr werdet begeistert sein.