Rezension

Tolle Rezepte, tolle Bilder

Brot backen in Perfektion mit Hefe - Lutz Geißler

Brot backen in Perfektion mit Hefe
von Lutz Geißler

Bewertet mit 5 Sternen

Zunächst ist zu sagen, dass ich seit ca. 5 Jahren sämtliche Backwaren für meine Familie selber herstelle. Darum ist es mir wichtig, dass es Rezepte sind, die gut funktionieren und auch mal die ein oder andere Stunde mehr Gehzeit vertragen. Außerdem müssen sie mit normalen Haushaltsgeräten zu verarbeiten sein.
Das ist hier alles gegeben. Dadurch, dass das Prinzip dieses Brotbackbuches eine lange Gährung ist, hat man ein paar Stunden Spielraum. Des Weiteren sind die Rezepte in unterschiedliche Kategorien bzw. den Brottraditionen verschiedener Regionen unterteilt. Es sind viele unterschiedliche Rezepte die als Variation der Grundrezepte zu sehen sind. 
Die Bilder sind sehr ansprechend und machen direkt Lust die Rezepte auszuprobieren. Sehr schön finde ich auch, dass keine Zutaten verwendet werden, die schwer zu beschaffen sind. 
Ich habe beschlossen mich einmal durch das Buch zu backen und freue mich riesig drauf.