Tolle Rezeptideen plus Platz für Einträge

Lieblingsrezepte Wochenkalender 2019
von

★★★★★

★★★★★

Wir haben eine sehr große Kochbuch-Sammlung – und bekommen dennoch nie genug von neuen Anregungen, Rezepten, Ideen und Varianten. Der Wochenkalender von DUMONT und GU ist deshalb eine ganz tolle Idee für uns. Jede Woche ein neues Rezept, immer abwechslungsreich quer durch die internationale Küche, mal Hauptspeisen, mal Süßspeisen, mal Dips, mal Salate, mal vegetarisch, mal Suppe – mehr Abwechslung geht fast gar nicht!

Jedes Kalenderblatt ziert das Foto der Speise, deren Rezept auf der Rückseite ausführlich beschrieben ist. Feier- und Gedenktage sind im Kalendarium, in dem auch Platz für eigene Einträge ist, festgehalten, ebenso die Mondphasen. Seitlich links ist immer noch der komplette Monat in kleinem Format zur Übersicht eingetragen. Hier findet sich dann auch das Symbol des aktuellen Sternzeichens.

Die Rückseite ist dem eigentlichen Rezept gewidmet. Die Zutaten sind übersichtlich aufgelistet, die Zubereitung gut und verständlich in den einzelnen Schritten erklärt. Manche Rezepte verlangen Zutaten, die man nicht unbedingt zu Hause hat und die man seltener im Discounter bekommt. Ein gut sortierter Supermarkt sollte sie jedoch führen.

Ganz am Ende des Kalenders finden sich noch ein Jahresüberblick für 2020 und die Listung der Schulferien 2019 in Deutschland. Am Ende des Jahres hat man die Möglichkeit, den Kalender zu den Kochbüchern zu legen oder zumindest die Lieblingsrezepte herauszutrennen und aufzubewahren. Für mich steht allerdings jetzt schon fest, dass ich den Kalender komplett aufbewahre.

Die Spiralbindung ist aus stabilem weißem Draht. Am kleinen Bogen kann der Kalender leicht aufgehängt werden, das Umblättern gestaltet sich gut und einfach. Mir gefällt der Kalender einfach super gut! Auch als Geschenk für Freunde, die gerne kochen und Gäste empfangen, finde ich ihn geeignet. Macht dann auch logischerweise fünf Sterne!

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»