Tolle schottische Liebesgeschichte

Tausche Ehegatten gegen Mann im Kilt - Pia Guttenson

Tausche Ehegatten gegen Mann im Kilt
von Pia Guttenson

Der Inhalt:

Louise, alias Lou ist eine starke vierzigjährige Frau die in ihrer Ehe sehr unglücklich ist. Streng genommen hat sie keine Ehe mehr, sondern nur ein bedarfsmäßiges Zusammenleben mit Ring am Finger. Genau das will sie ändern!
Sie reist für einige Wochen nach Schottland um sich dort wieder selber zu finden, um endlich ihrer Malerei wieder nachzukommen (sie ist eine sehr erfolgreiche Künstlerin, was ihr stinkreicher Mann als abstoßend findet) und sie möchte überlegen ob ihr altes Leben so noch einen Wert hat.
Zuhause in Deutschland bekommt sie Rückendeckung von ihrem Bruder und ihrer besten Freundin. Die beide, ihrem egozentrischen Ehemann die kalte Schulter oder auch die harte Faust zeigen.
Schottland: In einem kleinen Cottage lernt sie den Raubein Alasdair kennen, ihren Vermieter, der ihr wirklich auf den Keks geht. Außer ihrem Hund Doc, der vergöttert ihn. Doch mit was Lou nicht gerechnet hat, dass ausgerechnet er sich als ihr Schottlandheld herausstellt und sie sich trotz Ehering am Finger in ihn verliebt, was auf Gegenseitigkeit beruht, auch wenn sich beide recht dagegen wehren.
Lou lernt die taubstumme Tochter von ihm kennen und die Gepflogenheiten in der Umgebung. Alasdair ist zwar Alleinerziehender Vater und hat das Sorgerecht für seine kleine Grace alleine, jedoch was er nicht weißt ist, dass sich in der Schule seine Ex-Frau an ihre Tochter anschleicht, aber nur aus beruflichen Gründen. Grace lässt ihm gegenüber nichts raus, benimmt sich jedoch sehr aufbrausend. Nach einer gewissen Zeit öffnet sie sich irgendwann Lou, die für die Kleine einsteht!
Lou`s Ehemann setzt der Weilen einen Detektiv auf sie an, doch am Anfang sind die Ergebnisse eher mäßig als informativ. Dennoch weiß er irgendwann wo sie steckt und anstatt seine Frau selbst zurück zu gewinnen schickt er die beiden gemeinsamen Söhne los.
Kleiner Tipp: es gibt ein schönes Happy End.

Eines meiner neuen Lieblings-Bücher! Es ist eine tolle Geschichte die viel erzählt, als wäre man dort in Schottland dabei. Ich mag es wie die Autorin die Natur beschreibt und die Protagonisten Vorort mit einwebt.
Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen. Für mich eine klare Weiterempfehlung und 5 Sterne.

...und ich bin dabei es ein zweites Mal zu lesen :-), was mir nur mit richtig guten Büchern passiert.