Tolle Shortstory

Ewig und eine Stunde - Mirjam H. Hüberli

Ewig und eine Stunde
von Mirjam H. Hüberli

Inhalt von Ewig und eine Stunde:
Geneviève, sesshaft in der Stadt der Liebe Paris, fühlt sich einsam. Und um ehrlich zu sein langsam auch ein wenig verrückt! Denn auf einmal beginnt die Zeichen zu sehen - auf Kaffeebechern, Parkbänken und in ihren Träumen. Verliert sie wirklich den verstand oder kennt sie den gutaussehenden Nash doch, obwohl sie sich nicht an ihn erinnern kann?

Meinung zu Ewig und eine Stunde:
Meine erste bittersweets Shortstory! Und ich kann gleich sagen: Mirjam Hüberli ist für die Zukunft vorgemerkt.
Die neuen e-Shorts von bittersweet sollen ein feines, kleines Appetithäppchen sein, die man sich zwischendrin mal gönnen kann. Und wie eine zartschmelzende Praline zergeht einem diese süße Liebesgeschichte auch auf der Zunge und macht süchtig nach mehr.

So genug rumgeschnulzt, hier noch ein paar harte Fakten: Mirjam Hüberlis Schreibstil gefällt mir sehr, sogar so sehr, dass ich mir ihr bereits erschienenes Buch "Gefrorenes Herz" gleich auf die Wunschliste gepackt habe. Man mische diesen dann mit einer romantischen, kleinen Lovestory und fertig ist die bittersüße Leckerei.

Wie immer in Kurzgeschichten kommen natürlich einige Dinge einfach zu kurz, aber das weiß man ja von vorne herein. Eine Sache allerdings auf die die ansonsten sehr sympathische Protagonistin absolut gar nicht eingegangen ist, hat mich doch etwas gestört: Nash und sein vermeintlicher Beziehungsstatus. Etwas komplett zu ignorieren wischt die Sache noch lange nicht vom Tisch - ihr Verhalten darauf hat mich verwirrt und gestört.

Ansonsten war Ewig und eine Stunde eine toll geschriebene Lovestory mit sympathischen Charakteren, die ein hervorragendes Schmankerl für zwischendurch ist. Ich bin begeistert und die restlichen bittersweets warten schon auf mich!