Rezension

Tolle Sommerunterhaltung

Fünf am Meer
von Emma Sternberg

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nach dem Lesen des Klappentextes wusste ich gar nicht so richtig, was ich von dem Buch erwarten soll. 

Das Buch ist ein wirklich tolles Lesevergnügen und das perfekte Buch für den Sommer.

Durch den angenehmen und lockeren Schreibstil findet man sehr schnell in die Geschichte rein und die Seiten fliegen nur so dahin. 
Die Charaktere im Buch sind unglaublich sympathisch und ich habe Linn sehr gerne durch ihre Erlebnisse begleitet. Die Senioren waren ebenfalls unglaublich toll und die Geschichten aus der Vergangenheit waren sehr interessant. 

Vieles ist in dem Buch vorhersehbar, aber das hat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Außerdem gab es noch ein paar kleine Wendungen, die ich nicht erwartet hätte.

Kritik habe ich an der Liebesgeschichte, die einerseits ziemlich schnell klar, aber andererseits ist da emotional nicht wirklich viel rübergekommen. Außerdem waren mir manche Entwicklungen zum Ende hin zu schnell abgehandelt.