Rezension

Tolle Sprache

Margos Spuren
von John Green

Bewertet mit 4 Sternen

Erst hatte ich vor, dem Buch 3.5 Sterne zu geben, aber wenn ich darüber nachdenke, hat es mir schon wirklich gut gefallen!

Ich habe das Buch im Spanien-Urlaub gelesen und die Sprache des Buches hat mir unheimlich gut gefallen. Ich finde, viele Passagen sind einfach so lustig geschrieben, dass es eine wahre Freude ist, sie zu lesen! Außerdem sind viele der Charaktere liebenswert und die Einfälle sind sehr originell. 

Das Ende bleibt die ganze Zeit offen und hat mich überrascht, obwohl ich es mir vorstellen konnte, dass es anders kommt, als man denkt. Allerdings fand ich doch manche Stellen etwas unrealistisch bzw...irgendetwas hat mich doch noch gestört, sodass es keine 5 Sterne geworden sind. Vielleicht sind einige Witze auch für den deutschen Leser nicht so toll übersetzt worden. 

Kann das Buch aber definitiv empfehlen :)