Tolle Story

Seelengier - Susanna Montua

Seelengier
von Susanna Montua

Beschreibung:

Mitten in Los Angeles treibt ein Seelensammler sein Unwesen. Doch sein neuester Auftrag ist anders als die bisherigen.   Zum ersten Mal hinterfragt er seine Fähigkeiten und dennoch bleibt ihm keine andere Wahl, als seine Arbeit zu erfüllen. Maria ahnt, dass ihr Unheil droht, sie flieht direkt in die Arme von Susan. Jeff wagt das Unmögliche. Plötzlich ist alles anders.   Marias Seele scheint spurlos verschwunden, Jeffs Boss rückt ihm auf den Leib und Susan droht durchzudrehen. Um eine Lösung zu finden, bleibt nicht mehr viel Zeit…

Ein sehr gelungenes Fantasy-Buch. Die Handlung war ganz besonders innovativ und erfrischend anders im Gegensatz zu anderen Büchern dieses Genres, welche momentan auf dem Markt sind. Der Protagonist ist in diesem Roman nämlich kein Vertreter der guten Seite, sondern der Bösen.

Der Schreibstil ist mir während des Lesens besonders positiv aufgefallen. Er ist sehr atmosphärisch und schafft es außerordentlich gut die Szenen zu illustrieren. Ein besonders schöner Lesefluss entsteht durch die gute Lesbarkeit.

Die Charakter sind sehr interessant ausgearbeitet und auch deren Interaktion, welche gerade durch die zwei Seelen innerhalb eines Körpers beschwingt wird, kann den Leser positiv überraschen.

Die Storyline hat mir sehr gefallen. Die Spannung hat sich innerhalb des Romans so derart aufgebaut, dass es am Ende des Buches zu einer großen Spannungsentladung kommt, was ich äußerst positiv bewerte. Jedoch hat mir die Spannung am Beginn der Geschichte im Vergleich zum Ende etwas gefehlt. Es hat die Geschichte noch einmal um einiges intensiver und besonderer gemacht.

Insgesamt handelt es sich bei diesem Buch um eine gelungene Geschichte, die ich mit gutem Gewissen und gerne weiter empfehle.