tolle Story, tolle Charaktere, ich bin begeistert.

Poleposition für die Liebe (Chick-Lit, Liebesroman) - Bettina Kiraly

Poleposition für die Liebe (Chick-Lit, Liebesroman)
von Bettina Kiraly

Bettina Kiraly – Poleposition für die Liebe

Frederick ist der neue Durchstarter am Formel-1-Himmel, nicht nur Werbeverträge sondern auch die vielen Frauenbekanntschaften erleichtern ihm das Leben. Doch er hat eine feste Regel: Niemals mehr als drei Treffen mit der gleichen Frau und schon gar nicht mehr als eine Nacht. Bisher ist er immer damit gut gefahren, auch wenn er sich irgendwann eine Frau an seiner Seite für die Zukunft vorstellt, am besten ein Model, die ihn repräsentiert.

Als dann zufällig die Gärtnerin Ava in seinem Garten herumstolpert, denkt er zunächst sie sei von der Presse, doch schnell entwickelt sich nach dem Missverständnis, zwischen den beiden eine Freundschaft, nicht zuletzt, da Frederick sie überhaupt nicht als Frau wahr nimmt... bis zu einem Sommerfest.

Doch Ava ist bodenständig und will sich dem Presserummel nicht stellen und Frederick hat gar nicht erst vor, sie der Presse als seine Freundin zu präsentieren, denn schließlich entspricht sie nicht seinem Ideal, dass er sich zum Ziel gesteckt hat... Und Karriere ist doch schließlich alles, oder?

„Poleposition für die Liebe“ ist mein erstes Buch von Bettina Kiraly und wird sicherlich nicht das letzte sein, der in sich abgeschlossene Roman hat mir sehr gut gefallen.

Ein lockerer flüssiger Schreibstil kombiniert mit einer gut ausgearbeiteten, detaillierten Story, dazu bildhaft beschriebene Handlungsorte, sympathische Charaktere und einer angenehmen Atmosphäre des Buches konnten mich schnell überzeugen.

Die Spannung wird flott aufgebaut und wird durchgängig gehalten, immer wieder wird die Geschichte durch schöne humorvolle Anekdoten und emotionalen wie sinnlichen Szenen abgelöst.

Die erotischen Szenen sind zwar detailliert, aber sehr geschmackvoll beschrieben, was mir persönlich immer sehr wichtig ist.

Die Charaktere sind facettenreich und lebendig gestaltet, die Autorin hat sich auf die Hauptfiguren konzentriert, sodass einige wichtige Personen noch etwas zu blass erschienen, aber da hier scheinbar eine Reihe geplant ist, ist das auch vollkommen in Ordnung.

Ava ist ein toughe, bodenständige Frau die im Betrieb ihres Vaters arbeitet und dadurch den einen oder anderen kuriosen Auftrag bekommt. Sie liebt ihre Arbeit und sie liebt ihre Familie, die manchmal recht anstrengend sein kann. Allerdings ist sie auch etwas verschüchtert und sieht deutlich jünger aus, als sie mit ihren 25 Jahren tatsächlich ist. Sie ist schon sehr sympathisch, wie sie sich freut oder in ein Fettnäpfchen tritt, aber hinter all dem steckt auch eine sinnliche Frau.

Frederick ist anfänglich ein wenig überheblich, oberflächlich und fest gefahren in seiner Meinung, trotzdem war er zu jeder Zeit sympathisch. Ein Blick hinter seine Fassade lohnt sich, denn auch er ist ein Gefühlsmensch, selbst wenn er es nicht wahr haben will.

Selbst Marc, der hin und wieder wirklich ein paar Tiefschläge austeilt war gar nicht mal so unsympathisch und Konkurrenzkampf belebt schließlich das Geschäft.

Besonders gut haben mir aber Milla und Alessia gefallen, zwei Freundinnen, die den Namen wirklich verdient haben und ich bin gespannt, ob im Folgeband jemand das „richtige“ Einparken lernt.

Von der ersten bis zur letzten Seite war ich von der Story gefesselt, die mir ein paar wunderschöne Lesestunden beschert hat. Mir gefiel der Humor, die Spannung und die positive Stimmung des Buches. Ich bin schlichtweg begeistert.

Das Cover ist ein hübscher, sinnlicher Blickfang und spiegelt den Inhalt der Story wieder.

Fazit: tolle Story, tolle Charaktere, ich bin begeistert. 5 Sterne.