Tolle Teenigeschichte

Meloneneis-Sommer - Lucinde Hutzenlaub

Meloneneis-Sommer
von Lucinde Hutzenlaub

~~Suki langweilt sich. Und das, obwohl sie im Urlaub ist. Auf Sardinien. Aber was soll man da schon machen? Es ist heiß. Es ist langweilig. Es ist heiß. Es ist ... kaum auszuhalten. Aber dann begegnet Suki dem Mischlingshund Amico und seinem zuerst ziemlich unfreundlichen Besitzer Paolo. Mit ihm entdeckt sie Erdbeerbäume, geheimnisvolle Plätze am Meer und Meloneneis mit Salz. Bevor sie es richtig bemerkt hat, wird es der schönste Sommer ihres Lebens. Und dann

Suki erlebt in ihren Ferien wirklich so einiges. Sie wird zur Heldin, erlebt die erst große Liebe und ein Abendteuer folgt dem nächsten.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist eine wundschöne Geschichte über das Erwachsen werden, über Freundschaft und über Liebe und ist für Mädchen ab 11 oder 12 Jahre super geeignet.

Lucinde Hutzenlaub hat einen wunderbaren Schreibstil. Man bekommt einiges geboten, kann herzhaft lachen und an anderer Stelle ist man zu Tränen gerührt.  Das Buch liest sich sehr flüssig und leicht und es wird an keiner Stelle langweilig.

Die verschiedenen Figuren hat sie wunderbar beschrieben, man lernt sie sehr gut kenne und ich denke gerade junge Mädchen, können sich sehr gut in Suki hinein versetzen.

Ich fand das Buch sehr gelungen