Tolle Tipps und Tricks rund um Garten und Balkon

Trick 17 - Garten & Balkon - Antje Krause

Trick 17 - Garten & Balkon
von Antje Krause

~~222 Lifehacks rund um Garten und Balkon, doch was sind eigentlich Lifehacks? Ich gestehe, ich musste erst einmal Frau Google bemühen. Kurzum, Lifehacks sind Tipps und Tricks. Früher nannte man so etwas ganz schlicht in Retro-Manier Haushaltstipps. Wie auch immer, dieses Buch macht einfach Spaß. Darin blättern, darin lesen und immer wieder neue Tipps und Ideen entdecken, aber auch wiederentdecken. Und dann möchte man direkt loslegen. Den Lavendel schneiden, den Basilikum im Topf aus dem Supermarkt in kleinere Pflänzchen teilen und vermehren. Die Europalette zum Gartenschrank oder zum Stauraumhelfer umfunktionieren. Korkenspieße als Pflanzenstecker, ein alter Gürtel als Anbinde-Hilfe. Oder einfach die Eierschalen nehmen und dem Lavendel etwas Gutes tun. Ich kann aber auch entdecken, wie ich enge Vasen schnell sauber bekomme und wie ein Strauß Rosen eine Reise überlebt. Da wird ein großer Blumentopf zum Beistelltisch und die Konservendose zum alternativen Futterhäuschen.

Tipps, Tricks und jede Menge kreative Ideen zum Entdecken und Nachmachen. Viele der Dinge, die hier im Buch vorgestellt werden, hat man eh im Haushalt. Es fehlen einem nur die nötigen Ideen und die bekommt man mit diesem tollen Buch. Also, einfach blättern, schauen, was man hat und los geht’s!