Rezension

Tolle, unterhaltsame Urlaubslektüre. Sehr empfehlenswert!

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
von Petra Hülsmann

Bewertet mit 4.5 Sternen

Isabelles Leben ist genau strukturiert: ihre Daily Soap, mittags Suppe essen (natürlich jeden Tag dieselbe) im Restaurant gegenüber dem Blumenladen, in dem sie seit 11 Jahren arbeitet, mittwochs Waschtag, donnerstags der Besuch auf dem Friedhof, freitags Sport.
Überraschungen kann sie gar nicht gebrauchen. 
Doch dann bricht für sie das absolute Chaos aus: Der Blumenladen steht kurz vor dem Bankrott. "Ihre" Daily Soap wird von einem Tag auf den anderen aus dem Programm genommen. Und "ihr" Restaurant schließt. Es wird von dem jungen Koch Jens übernommen, der noch mehr Durcheinander in ihrem Leben verursacht: Er tischt ihr jeden Tag ein neues Gerichte auf! Und das wo sie doch eigentlich nur Nudelsuppe essen will. Doch auch seine deutlich jüngere Schwester Merle mischt sich in ihr Leben ein. 
Und schon bald sind die beiden ein fester Bestandteil von Isabelles kleiner, nun nicht mehr ganz so geordneter Welt. Doch immer wieder geistert ihr Alex durch den Kopf, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. 
Wird es Isabelle gelingen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und in die für sie so gewohnten eingefahrenen Bahnen zu lenken?
Der Roman ist eine locker, leichte Unterhaltung  für Sommer, Sonne und Strand. Toll geschrieben, unterhaltsam, mal traurig, aber oft einfach nur zum Schreien komisch und witzig.