Tolle vegetarische Rezepte - auch für Nichtvegetarier geeignet

Simply Veggie - Julian Kutos

Simply Veggie
von Julian Kutos

Inhaltsangabe:

Es ist ganz einfach, schmackhafte Vielfalt in die vegetarische Küche zu bringen! Denn vegetarisch Kochen ist mehr als Gemüse. Julian Kutos präsentiert seine besten fleischlosen Gerichte und zeigt, wie diese bei dir zuhause ganz einfach gelingen. Leichte asiatische Sommerrollen, mediterranes French Sandwich mit Ziegenkäse-Dip, gesunde Burger mit Süßkartoffel-Patty oder erfrischende Kokos-Panna Cotta: Von der Vorspeise über Suppen, Brote, Salate, Hauptgerichte und Desserts ist Unkompliziertheit und Genuss angesagt.

Meinung:

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend und macht Lust auf mehr. Die Aufteilung des Buches finde ich toll, der Theorieteil des Buches ist wirklich interessant und übersichtlich gegliedert. Die Bilder sind super schön und die Texte leicht verständlich. Das ist das gleiche Prinzip, welches mich bereits bei Julian Kutos erstem Buch "Simply Pasta, Pizza & Co" überzeugt hat.

Der Rezeptteil ist in folgende Kategorien unterteilt:

- Grundrezepte wie z. B. Tortillas, Mayonnaise aber auch wie man z. B. Reis richtig kocht, etc.

- Salate, Suppen & Vorspeisen wie z. B Französische Zwiebelsuppe (super lecker ), California Sushi, etc.

- Brot & Brotaufstriche wie z. B. Pita-Brot, Italienischer Liptauer, etc.

- Hauptspeisen wie z. B. Schwammerlgulasch (sehr lecker), Pasta Puttanesca (wahnsinnig tolle Pastasoße, schmeckt wie beim Italiener), etc.

- Desserts wie z. B. Apfeltarte, Marillenknödel, etc.

Sämtliche Rezepte, die ich bisher probiert habe, waren super lecker und schnell zubereitet. Teilweise habe ich die Rezepte nicht wie beschrieben gewürzt, sondern nach meinem Geschmack, da ich zum Beispiel kein Fan von Chilischoten bin. Ich habe dann einfach z. B. das Chili komplett weggelassen oder mit Chiliflocken gewürzt. Hat trotzdem super geschmeckt. Die Rezepte sind sehr ausführlich beschrieben, teilweise sogar mit Bildbeschreibungen. Besonders hervorheben möchte ich auch bei diesem Buch von Julian Kutos, dass bei der Mengenangabe in den Rezepten nicht nur steht z. B. 3 Karotten, sondern auch die benötigte Menge Karotten in Gramm (schließlich gibt es ja große und kleine Karotten). Diese Info ist mir bisher nur bei den Kochbüchern von Julian Kutos aufgefallen. Ich finde es großartig.

Obwohl ich auch gerne mal ein Stück Fleisch esse, esse ich sehr gerne auch fleischlose Gerichte. Diese vegetarische Rezeptsammlung hat mir super gut gefallen und ist durchaus auch für Nichtvegetarier wie mich geeignet.

Mich konnte auch das zweite Kochbuch von Julian Kutos restlos begeistern und ich werde mit Sicherheit einige der bereits probierten Rezepte ab sofort öfter kochen bzw. noch viele der im Buch aufgeführten Rezepte ausprobieren.

Fazit:

Tolles Kochbuch mit leckeren vegetarischen Rezepten… Absolut empfehlenswert!