Rezension

Tolle Weihnachtsgeschichte

Eine wundersame Weihnachtsreise - Corina Bomann

Eine wundersame Weihnachtsreise
von Corina Bomann

Anna, Studentin aus Leipzig kann Weihnachten nicht ausstehen. Trotzdem will sie dieses Jahr zu ihrer Familie nach Berlin. Doch alles kommt anders ....

Anna setzt sich in den Zug, schläft ein und wacht an der Endhalltestelle auf....völlig eingeschneit weit weg von Berlin. Hier beginnt ihre spannende Reise, sie trifft auf lebenslustige alte Damen, die ihr ihre persönlichen Weihnachtswunder erzählen, trifft LKW Fahrer die darum beten pünktlich zu Hause zu sein.

Das Buch ist so warmherzig und humorvoll geschrieben, dass es richtig Freude macht es zu lesen. Auch Weihnachtsmuffel, wird es vielleicht ein bisschen nachdenklich stimmen. Es stimme auf Weihnachten ein und bringt richtig Vorfreude ohne irgendwie zu kitschig oder zu schmalzig zu wirken.

Meine Lieblinge sind die alten Damen, die mit ihrem Charme einen wirklich zum lachen bringen :) Das Buch ist 236 Seiten kurz und man kann es bestimmt jedes Jahr einmal lesen, um sich mit einer Tasse Tee Besinnlichkeit ins Wohnzimmer zu holen.

Klare Leseempfehlung !!