Tolle witzige Charaktere, die Liebe ist leider nur lauwarm

Dragon Love - Manche lieben's heiß - Katie MacAlister

Dragon Love - Manche lieben's heiß
von Katie MacAlister

Im zweiten Band der Dragon Love Reihe treffen wir auf Aisling wieder, die zum Glück weiterhin herrlich tollpatschig ist und ihre eigen Meinung von allen Dingen hat. Jim ist immer noch ihr Dämon und daher ist die Geschichte von Anfang an wieder erfrischend witzig und sarkastisch, wenn die beiden miteinander agieren. Auch weitere alte Bekannte aus Band 1 sind wieder mit dabei, auch wenn sich die Handlung nun von Paris wegbewegt hat. Aisling scheint sehr beliebt unten den Wywern der Drachen, wenn sie auf weitere trifft und Drake scheint vor allem durch den sympathischen Gabriel Konkurrenz zu bekommen, der sich schnell für Aisling erwärmen kann.

Es werden also auch neue interessante Personen eingeführt, die endlich etwas mehr Substanz in die Welt der Drachen und Magie bringen. Es wird zudem politisch, wenn die verschiedenen Drachen Clans um die Führung streiten, und Aisling wie immer Zentrum aller Probleme ist. Die Geschichte in Band zwei ist also wieder spannend und kann durch einige Überraschungen und Wendungen punkten. Die Liebesgeschichte zwischen Aisling und Drake bleibt allerdings weiterhin hölzern und nicht nachvollziehbar. Hier will der Funke für mich einfach nicht überspringen, auch wenn wir hier eine Geschichte mit heißen Drachen haben. Drake bekommt zwar etwas mehr Struktur und sein Kampf zwischen Pflicht und seinen Gefühlen wird deutlich, trotzdem bleibt er als Persönlichkeit immer noch zu flach Die ganze Geschichte lebt nur von der Tollpatschigkeit Aislings und wie sie Probleme magisch anzuziehen scheint und den interessanten Nebencharakteren, die der Geschichte den nötigen Charme und Witz liefern.

Eine etwas bessere Fortsetzung der Geschichte um die Drachenliebe, bei der die Liebe leider weiterhin alles andere als feurig ist. Einzig die interessante politische Geschichte und witzige Nebencharaktere retten das Buch. Weiterhin einiges an Potential nach oben für den nächsten Band.