Toller 2. Band

Young Elites - Das Bündnis der Rosen - Marie Lu

Young Elites - Das Bündnis der Rosen
von Marie Lu

Bereits der erste Band von Young Elites hat mir sehr gut gefallen. Für mich war es schon Anfang des Jahres eines der Highlights und ich habe mich riesig auf die Fortsetzung gefreut.

Das Cover ist wieder mal ein echter Hingucker. Ich mag diese rote intensive Farbe sehr und durch die kleinen Goldelemente ist es wirklich hübsch im Regal.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Durch kleine Einschübe aus dem ersten Band, macht es Marie Lu einem leicht, sich schnell wieder an die Geschehnisse zu erinnern. Adelina hat mir in diesem Band noch besser gefallen als schon im ersten. Sie wirkt stellenweise so düster und man ahnt nun immer mehr, dass sich hinter ihrem Charakter noch etwas großes verbirgt. Ob dies nun gut oder böse ist steht ja nun echt auf der Kippe. Durch ihre Gedanken merkt man, dass durchaus etwas Böses in ihr schlummert. Nur geht es darum, ob es auh tatsächlich zum Ausbruch kommt.

Ihre Schwester Violetta ist um einiges stärker geworden und steht ihrer Schwester nun fast in nichts mehr nach. Allerdings ist sie durchweg gut und ein wirklich lieber Charakter. Sie ist sich ihrer Kraft noch nicht so bewusst und gerade zum Ende hin merkt man, dass sie sich einiges einfach noch nich traut durchzuziehen, obwohl sie die Möglichkeit dazu hätte.

Aber auch die anderen Charaktere habe ich ins Herz geschlossen. Besonders Magiano. Er ist ist sehr faszinierend und geheimnisvoll. Ich bin schon sehr gespannt, wie sein Part im 3. Teil aussehen wird.

Natürlich sind die Dolche auch wieder dabei und hier wird es so einige Überraschungen für uns geben. Manche sind gut und manche wohl eher weniger. Aber das müsst ihr natürlich selber herausfinden.

Für mich persönlich war die Story wieder voller Spannung und Dramatik und ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich es eigentlich gern wollte. Dieses Buch kann man nur verschlingen und lieben!

[faz]

Ich liebe „Young Elites“. Auch der 2. Band hat mich wieder vollkommen überzeugt und ich fiebere nun dem 3. Band entgegen!