Toller 2. Band

Als die Worte tanzen wollten (Die Geschichtenspringer 2) - Felicitas Brandt

Als die Worte tanzen wollten (Die Geschichtenspringer 2)
von Felicitas Brandt

Inhalt: Hope muss nicht mehr auf der Straße leben, denn bei Sam hat sie ein Zuhause gefunden. Gemeinsam springen die beiden immer wieder in verschiedene Geschichten, um mehr über Hopes Fähigkeiten und ihre Eltern herauszufinden. Doch im Reich der Feen braut sich ein Krieg zusammen und so werden diese Ausflüge immer gefährlicher. Damit nicht genug, scheint sich Hope auch in der „normalen“ Welt nicht so gut zurechtzufinden wie erhofft.

Meinung: Auch der 2. Band der „Geschichtenspringer-Reihe“ konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Wieder stehen Hope und Sam im Mittelpunkt und wieder springen die beiden in bekannte und beliebte Geschichten. Mit dabei sind dieses Mal unter anderem Mulan und Peter Pan. Alles gespickt mit witzigen Dialogen und reichlich Zitaten aus Büchern, Filmen und Serien, was mir sehr gut gefallen hat. All das macht die tolle Mischung aus, die die Bücher von Felicitas Brandt, neben dem flüssigen Schreibstil, so lesenswert machen.
Jedoch werden nicht nur Serienjunkies auf ihre Kosten kommen, denn es gibt auch reichlich romantische Gefühle und jede Menge Action.
Und ich habe, in Form von Hopes neuem magischen „Haustier“ Bay, der durch seine Niedlichkeit glänzt, einen neuen Lieblingscharakter, neben Sams cooler kleiner Schwester Anni, die hier sogar kurzzeitig zur Waffe greifen darf.
Zusätzlich zu den übernatürlichen Elementen hat Hope außerdem noch mit ganz irdischen Dingen zu kämpfen, denn nachdem sie lange Zeit auf der Straße gelebt hat, ist es gar nicht so leicht, sich an die alltäglichen Regeln und Pflichten in Haushalt und Schule zu halten. Nur gut, dass sie sich nicht so leicht unterkriegen lässt.
Ohnehin mag ich diesen Charakter unheimlich gerne. Sie ist taff und klug und ich mag einfach Hopes ganze Art. Sam wirkt da eher wie der ruhige Gegenpart, was der Geschichte sehr gut tut.
Insgesamt gesehen konnte mich auch der 2. Band der Geschichtenspringer-Reihe gut unterhalten und ich freue mich nur bis zum Mai auf den 3. warten zu müssen. Dieser hier bekommt nun erstmal seine wohlverdienten 5 Sterne und ich lege die Geschichte jedem ans Herz, der schon den 1. Band mochte und nun wissen möchte, wie es mit Hope und Sam weitergeht.

Meinung: Toller 2. Band. Wer den 1. mochte, sollte sich diesen hier auf keinen Fall entgehen lassen.