Toller 3. Teil der Luna Chroniken

Die Luna-Chroniken 03. Wie Sterne so golden - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 03. Wie Sterne so golden
von Marissa Meyer

Dieser Band eignet sich nicht zum Einsteigen in die Serie, da er Wissen aus den beiden vorangegangen Büchern vorraussetzt.

Das Buch "Wie Sterne so golden" von Marissa Meyer ist ursprünglich unter dem Titel "Cress" auf Englisch erschienen. Auch dieser 3. Band der Luna Chroniken wurde großartig von Vanida Karun gelesen. Die einzelnen Charaktäre erwachen durch ihre Stimme zum Leben und sind gut voneinander zu unterscheiden.

Die Handlung knüpft an "Wie Blut so Rot" an - und hat die Rettung von Cress aus ihrem Satteliten zum Inhalt. Cress ist in den Piloten verliebt und hat ein übermäßig positiv gefärbtes Heldenbild von ihm. Beim Wächter bin ich mir bis zum Schluss nicht sicher, wie er tickt. Die Handlung verläuft in parallelen Strängen, die dann am Ende zusammenlaufen. Die Welt wird erweitert und die schon aufgetretenen Charaktäre gewinnen weiter an Geschichte und Tiefe. Es war auch diesmal wieder eine Freude, dieser Geschichte zu folgen und ich konnte kaum aufhören zu hören.

Die Geschichte von Prinzessin Winter, die man in diesem Band kennengelernt hat, erscheint im Jänner 2016. "Fairest", die Geschichte von Königin Levana, wurde bisher nicht auf Deutsch übersetzt - ich hoffe sehr auf die Übersetzung (und Vertonung), ansonsten werde ich mir das Buch auf Englisch holen.

Fazit: Ein toller weiterer Teil dieser Serie, der meine Erwartungen voll erfüllt hat.