Toller Abschluss

Dark Destiny
von Jennifer Benkau

„Drak Destiny“ von Jennifer Benkau

Klappentext:

Hilflos musste Joy mit ansehen, wie Neél von ihren eigenen Leuten gefangen genommen und gefoltert wurde. Ihre große Liebe, all ihre Hoffnungen und Zukunftspläne zersplittern zu einem Scherbenhaufen, als sie schließlich von Neéls Tod erfährt. Trotz ihrer unendlichen Trauer fasst Joy einen folgenschweren Entschluss: Sie will nicht länger zu Matthials Clan gehören. Also macht sie sich allein und schlecht ausgerüstet auf den Weg durch Bomberland und von feindlichen Clans besetztes Gebiet. Es ist eine Suche nach Antworten: Wie starb Neél? Und warum? Doch es ist auch eine Suche, an deren Ende Hoffnung steht. Hoffnung auf eine zweite Chance.

Auch dieser zweite und letzte Band hat mir sehr gut gefallen. Es sind wieder viele spannende und überraschende Dinge geschehen, die in einem tollen Schreibstil beschrieben wurden. Außerdem war die Entwicklung und Darstellung der Charakter meiner Meinung nach sehr realistisch und nachvollziehbar.  Man konnte sich so gut in die verschiedensten Figuren hineinversetzten, da man ihre Motive immer sehr gut verstehen konnte.

Was mich etwas gestört hat, war, dass zwischenzeitlich der Focus zu sehr auf der Liebesbeziehung zwischen Joy und Neél lag. Ich hätte viel lieber noch mehr über die äußeren Umstände erfahren. Das Ende ist zwar sehr realistisch und passt auch gut zur Geschichte, allerdings ist es mir zu offen. Man erfährt leider nicht, wie es mit der beschriebenen Gesellschaft weiter geht.

Insgesamt, war es aber trotzdem ein toller Abschluss für die Reihe und vor allem, der schöne Schreibstil wertet diese Bücher auf.