Toller Abschluss !

Verliere mich. Nicht. - Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Achtung, kann Spoiler zu Band 1 enthalten !
Nach dem fiesen Ende von Band 1 musste ich direkt Band 2 lesen. Und typisch für eine Geschichte, die sich so entwickelt, wie zum Ende des ersten Bandes, wirkt der erste Teil von Band 2 etwas langatmig. Sages Ängste sind präsenter als je zu vor, denn Alan fängt an sich ihr wieder aufzudrängen.
Luca macht sich auch weiterhin Sorgen um Sage, doch sie bringt es nicht über sich ihm die ganze Wahrheit zu erzählen.
Während wir Sage weiter begleiten, wie sie ihre Ängste bekämpft und sich weiter entwickelt, schafft es Alan immer mehr im Hintergrund präsent zu sein und man vermutet schon bei jeder Situation das Schlimmste. Diese Atmosphäre schafft es wieder, dass ich dieses Buch wieder nur so weggelesen habe.
Hinzu kommt im diesen Band wieder der locker leichte Schreibstil von Laura Kneidl.
Die Therapie fängt an zu wirken und Sage fängt an sich mehr zu trauen. Daher macht Sage wirklich eine starke Entwicklung durch, die zu einem wirklich tollen Ende führt.
Noch ein Pluspunkt ist der Freundeskreis von Sage, denn wir lernen auch Megan, Connor, Aaron und Sage besser kennen.
Alles in allem, fand ich es eine schöne, runde und wichtiger noch realistischen Abschluss der Dilogie.