Toller Abschluss

SUBLEVEL 3: Zwischen Ehre und Exil - Sandra Hörger

SUBLEVEL 3: Zwischen Ehre und Exil
von Sandra Hörger

Meine Meinung
Ich war unglaublich auf den dritten Band der Reihe gespannt, da mir die anderen beiden Bücher auch schon so gut gefallen haben.

In diesem Buch geht es natürlich wieder um Sunrise, sie ist nicht gestorben, sondern erwacht im Sublevel. Dort nimmt sie eine neue Existenz an und möchte natürlich zurück zu Corvin. Man merkt ihr an, das sie alles sehr mitgenommen hat und sie geht nun vieles auch durchdachter an, als in den letzten Büchern. Dennoch bleibt eine Spur von Naivität haften, die manchmal zu Schwierigkeiten führt.
Wir lernen in diesem Band auch noch neue Charaktere kennen, die man sehr schnell in sein Herz schließt. Jedenfalls ging es mir so. Leider erfährt man bei einigen am Ende nicht, was mit ihnen passiert, was ich wirklich schade fand.

Der Schreibstil war wieder super. Ich bin direkt wieder in die Geschichte getaucht und hatte keine Probleme den Anschluss zu finden. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich war ein wenig traurig, das dies schon der letzte Band der Reihe war.
Wie bereits oben geschrieben fand ich es schade, da man von einigen Charakteren nicht erfahren hat, was mit ihnen passiert ist. Ich hätte mir gewünscht, das hier noch ein Epilog folgen würde, in dem man erfährt was noch kommt.

Dennoch kann ich sagen, das diese Reihe einer meiner Lieblingsreihen geworden ist und ich hoffe das die Autorin noch weitere tolle Werke schreiben wird.

Autorin
Sandra Hörger schlüpfte schon als Kind ständig durch die geheimen Portale ihrer Fantasie. Nach dem Magisterabschluss und vielen Jahren als Drehbuchautorin, kehrt sie nun mit ihren Romanen in die Welt ihrer Träume zurück. Im realen Leben wohnt sie mit ihrer Familie in München.

Fazit
Ein toller Abschluss für die Reihe, der dennoch einige Fragen offen lässt. Diese Reihe gehört nun dennoch zu meinen Lieblingen in diesem Genre.