Rezension

Toller Abschluss der Feuerblüten Triologie

Die Legende des Feuerberges
von Sarah Lark

Bewertet mit 5 Sternen

Sarah Lark schafft es mit ihren Romanen die Leser in eine komplett andere Welt zu versetzen. Die Beschreibungen sind sehr schön geschrieben, ohne dabei zu langatmig zu werden. Man bekommt richtig Lust Neuseeland zu entdecken.

Dabei bleibt auch die Handlung der Geschichte nicht auf der Strecke. In diesem Teil geht es um die Dritte Generation. Aroha verliert ihre erste Liebe auf sehr tragische Weise und fühlt sich vom Unglück verfolgt. Sie versucht nach langer Trauer ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, traut sich jedoch nicht eine neue Bindung mit einem Mann einzugehen.

Viele spannende Wendungen und lustige Szenen lassen die Länge des Buches beim lesen komplett vergessen. Unbewusst lernt man auch noch etwas über die Geschichte von Neuseeland und seiner Einwohner.

Ich bin von der Reihe komplett begeistert und freue mich schon auf weitere Bücher von Sarah Lark.