Rezension

Toller Abschluss dieser Reihe

Witches of Norway 3: Monddunkelzeit - Jennifer Alice Jager

Witches of Norway 3: Monddunkelzeit
von Jennifer Alice Jager

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt: 

Noch immer kann Elis den Zauber der Zeit nicht kontrollieren. Auf der Flucht vor den Schattenbringern landen sie und Kjell im Norwegen des 17. Jahrhunderts – eine Zeit, die viele Gefahren birgt, denn Magie gilt hier als Teufelswerk. Gefangen zwischen Liebe und Furcht, Zukunft und Vergangenheit versucht sie den Magierbund der Schattenbringer aufzuhalten. Doch jede falsche Entscheidung könnte ihr ganzes Leben in Dunkelheit stürzen und auch das derer, die sie liebt. Dabei weiß sie nicht einmal, für wen ihr Herz wirklich schlägt. Ihre intensiven Gefühle für Kjell und die enorme Anziehungskraft, die der Hexenmeister Stian auf sie ausübt, bringen Elis fast um den Verstand. Doch genau diesen braucht sie, um ihre Feinde zu besiegen...  

Meine Meinung: 

Ein super Abschluss dieser Reihe rund um die Hexen von Norwegen. Zu Beginn des Buche ist man mit Elis und Kjell im 17. Jahrhundert was ich sehr interessant fand. Beide sind glücklich miteinander doch dann überschlagen sich die Ereignisse sehr schnell. Die Geschichte rund um Elis die versucht Kjell zu retten. Mir hat dieses ganze Zeitreise Ding sehr gut gefallen obwohl ich mich erst in die Geschichte hinein finden musste. Den Schreibstil fand ich sehr toll, da sich die Geschichte sehr locker lesen lies ebenso ist es sehr einfühlsam.

Elis war mir sehr sympathisch mit ihr konnte ich auch richtig mitfühlen. Das Cover finde ich wunderschön, die lila Farbe, der Fluss und die Person von der nur die Augen zu sehen sind. Das ganze strahlt irgendwie etwas magisches und zu gleich mysteriösen auf was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit:

Ein sehr gelungen Abschluss dieser Reihe.