Rezension

Toller, aktueller Reiseführer

DuMont direkt Reiseführer Hamburg - Ralf Groschwitz

DuMont direkt Reiseführer Hamburg
von Ralf Groschwitz

Bewertet mit 5 Sternen

Mein Mann brachte mir diesen Reiseführer, der gerade aktuell (2017) erschienen ist, von einer Bahnhofsbuchhandlung mit. Wir sind begeisterte Hamburg-Reisende und regelmäßig in der Stadt.
 
Ich war sofort begeistert vom frischen, ansprechenden Layout.
Dass der Inhalt ebenso gut recherchiert wie vielfältig ist, überzeugt und fügt sich somit zu einem stimmigen Gesamtbild.

Die richtige Mischung aus Fotos, kleinen Anekdoten und Erläuterungen zu den einzelnen Stadtvierteln.

Ausgeh- und Übernachtungsmöglichkeiten, Shoppingaddressen und ein separates Kapitel zur Reeperbahn zeigen vielerlei Möglichkeiten auf, in Hamburg seine Zeit zu verbringen.

Am Ende des Buches befindet sich ein herausnehmbarer Stadtplan.
 
Der kürzlich eröffneten Elbphilharmonie werden mehrere Seiten gewidmet, ebenso der Hafencity, aber auch "klassischen" Sehenswürdigkeiten.
 
Insgesamt ein wirklich empfehlenswerter Reiseführer!