Toller Anfang

Die Verratenen
von Ursula Poznanski

Vertaue niemanden. Denn jemand will deinen Tod. Es könnte jeder sein. Eine Welt, die perfekt und gerecht erscheint. Sechs Studenten, die dachten, sie kennen die Wahrheit. Doch plötzlich sind sie auf der Flucht, verraten, verfolgt und dem Schicksal ausgeliefert.

Im Januar ist Frau Poznanski in meiner Nähe zu Besuch und da ich ihr neues Werk "Layers" gelesen hatte, musste ich natürlich auch ihre anderen Bücher in Angriff nehmen, denn ihre Schreibweise sagt mir zu, denn sie ist spannend und genau deshalb liest sich der erste Band ihrer Trilogie auch sehr gut. 6 Studenten in einer "neuen" Welt, die nicht wirklich neu ist, aber verändert. Es gibt die Sphärenbewohner und die Bewohner außerhalb und die Art und Weise wie es beiden Welten zugeht beschreibt die Autorin sehr interessant. Das Buch ist spannend und man liest auch relativ zügig, weil es kurze Kapitel sind. Das einzig negative für mich bleibt diese neuartige Erscheinung, das man eine Geschichte in mehrere Bücher unterteilt. Das Buch endet im Prinzip nicht wirklich, sondern ist ein Cliffhanger. Allein deswegen kann ich dafür nicht volle Punktzahl geben, aber da ich schon bei Teil 2 bin ist das Prinzip ja auch aufgegangen, man will ja nun Wissen wie die Geschichte zuende geht und aufgelöst wird.