Toller Anfang!

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp - Rick Riordan

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp
von Rick Riordan

Die Reihe von Percy Jackson ist ja allseits beliebt und steht schon lange auf meiner to read Liste. Und wie das in letzter Zeit bei mir halt so ist, höre ich solche Bücher ja jetzt einfach. Hier hat das hören auch wirklich Spaß gemacht! Der Sprecher konnte mich voll und ganz überzeugen und hat die einzelnen Charaktere so unglaublich gut zum Leben erweckt! Es war grandios. Das hat mir richtig gut gefallen. Ich habe ihm sehr gerne zu gehört und er konnte mich wirklich gefangen nehmen.
Zunächst war ich etwas skeptisch, weil Percy ja erst blutjunge 12 ist! Aber ich muss sagen, dass hat man kaum gemerkt, bzw. war es echt nicht stören. Es war authentisch, aber durch seinen besonderen Charakter auch nicht zu kindlich oder nervig. Mich hat es nicht gestört.
Percy an sich mochte ich gerne. Er ist trotzig und bockig, aber das verleit der Geschichte würze und es zeigt wie er sich entwickelt. Er hat treue Freunde und dieser Aspekt hat mir super gefallen. Dieses Band zwischen seinen Freunden und ihm.
Teilweise ging mir die Geschichte etwas zu oberflächlich oder auch schnell voran. Dort hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Alles in allem ist es aber eine rasant, spannende Geschichte. Der Part der Griechischen Mythologie hat mir überhaus gefallen. Er war super integriert und vor allem toll integriert und ausgearbeitet. Dieser Teil hat die Geschichte wirklich ausgemacht und ist einfach das Hauptmerkmal. Alle Mythologie Fans kommen hier deutlich auf ihre Kosten!
Nicht zuletzt der Schreibstil konnte mich überzeugend. Sehr schön zu hören, fesselnd, bildlich und weiß wie man den Leser einfängt.
Auch wenn es mir sehr gut gefallen hat gebe ich "nur" 4 Sonnen, da diese Reihe noch mehrere Teile hat und ich noch potenzial nach oben sehe. Deswegen muss ich mir ja auch noch Luft nach oben offen lassen.
Alles in allem war es ein spannendes Buch, welches vor allem durch seinen Mythologie Teil überzeugen und punkten kann.