Toller Anfang einer hoffentlich tollen Reihe

Dicionum 1: Du darfst dich nicht verlieben - Vivien Summer

Dicionum 1: Du darfst dich nicht verlieben
von Vivien Summer

Cover finde ich super gelungen und sehr ansprechend. Die Geschichte wird aus Sicht von Katie erzählt, bis auf Prolog und Epilog dieser wird aus Sicht von William erzählt. Schreibstil ist super angenehm zu lesen und man ist sofort gefesselt. Die Story selbst reist einem von der ersten bis zur letzten Seite mit. Zu Anfang erfährt man bereits das Katie für Will keine Fremde ist, sondern die Liebe seines Lebens war.  Für Katie ist alles neu, alle scheinen ihr fremd zu sein, doch mehr und mehr kommen ihr Zweifel. Doch warum machen alle so, als ob sie nicht wüssten sie wer Katie ist und warum verhält er sich wie ein Arsch? Es ist sehr spannend mit Katie hinter die Geheimnisse in Ihrem Leben zu kommen, auch wenn es in Band 1 noch geschätzte Hundert weitergibt. Obwohl mich die Idee mit dem Kreis etwas an die Edelstein-Trilogie erinnert hat, fand ich sie wirklich gelungen.

Besonders die vielen verschiedenen Charaktere, die alle wirklich toll gestaltet sind haben es mir angetan.

Charakter:

Katie:
Ab und zu hätte ich mir gewünscht, dass sie anders reagiert, doch im Großen und Ganze mochte ich Katharina wirklich gerne und bin gerne mit ihr auf Geheimnissuche gegangen.

Will:

Mein heimlicher Liebling, warum kann ich eigentlich nicht sagen, ich denke es liegt an der Ähnlichkeit zu seinem Namensvetter William Herondale aus der Reihe "Chroniken der Schattenjäger" von Cassandra Clare. Explosiv, mutig, zärtlich und liebt mit Haut und Haaren. Er verhält sich wie ein Arsch, doch man will nur, dass die Mauer endlich bricht und der wahre Will zum Vorschein kommt.

Fazit:

Band 2 ist schon auf meinem Kindel unnd kann diese Reihe nur empfehlen.