Toller Anfang einer tollen Fantasy-Reihe

Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

In der zweiten Klasse hielt ich zum ersten mal ein Harry Potter-Buch in der Hand und habe seitdem jeden Band schon über viermal gelesen. Jedes mal bemerke ich ein neues Detail, das mit vorher noch nicht aufgefallen ist! Ich liebe diese Reihe von der genialen J.K.Rowling.

In der Geschichte geht es um den Waisen Harry Potter, der bei seiner Tante, seinem Onkel und seinem Cousin Dudley aufwächst, wo er nicht gut behandelt wird und in einer Besenkammer schlafen muss. Als er älter ist, bekommt er Post von der Zaubererschule Hogwarts, in die er dann auch geht und wo er neue Freunde, Ron und Hermine, kennenlernt. Dort erfährt er auch, dass er etwas besonderes ist, denn seine blitzförmige Narbe auf der Stirn kommt keineswegs von einem Autounfall, sondern von einem Kampf mit Superfiesling Lord Voldemort, den er erstaunlicherweise überlebte. Im Laufe des Schuljahrs muss er immer wieder Gefahren mit seinen Freunden meistern, wie zum Beispiel den Kampf gegen einen Troll, oder dem gegenüberstehen mit dem echten Lord Voldemort, die er aber immer souverän bestreitet.