Toller Anfang für eine Trilogie

Touched - Der Preis der Unsterblichkeit - Corrine Jackson

Touched - Der Preis der Unsterblichkeit
von Corrine Jackson

Es geht um die 17 jährige Remy welche mit ihrer Mutter und Stiefvater in New York (Brooklyn) lebt. Ihr Stiefvater ist anscheinend Alkoholiker, aber was noch viel schlimmer ist, ihr Stiefvater schlägt ihre Mutter und manchmal auch sie. Doch Remy hat eine Gabe, sie kann Menschen heilen. Dies nutzt sie natürlich jedesmal bei ihrer Mutter. Eines Tages eskaliert die Situation. Remyund ihr Stiefvater kommen ins Krankenhaus und die Polizei benachrichtigt ihren leiblichen Vater. Natürlich kommt dieser sofort und beschliesst das Remy von nun an bei ihm und seiner neuen Famile wohnen würde. Diese besteht aus ihrer Stiefmutter und 1 Jahr jüngere Schwester. Am ersten Tag als sie in Maine ist, geht sie an den Strand. Dort fotografiert sie ein Junge, was sie nicht sonderlich toll findet. Gerade durch ihre Blutergüsse und Schrammen, die sie von der Eskalation davongetragen hat. Sie fordert auf den Film der Kamera zu bekommen, doch da spürt sie das der Junge solche Energien in sich trägt wie sie, jedoch aber trotzdem etwas andere. Sie spürt, dass dieser Junge nicht gut für sie ist.

Meinung:

Die Spannung in dem Buch baut sich stetig auf und die letzten 100 Seiten verfliegen im nu. Man kann sich emotional sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen. Da dieses Buch wirklich sehr emotional geschrieben ist. Jedoch kann ich mir vorstellen wenn man in seinem Umkreis oder Leben mit Gewalt noch nicht konfrontiert worden ist, zieht es einen vielleicht nicht so emotional mit. Es ist ein Fantasy Buch mit sehr viel heutiger Realität. Natürlich spielt hauptsächlich die Liebe eine große Rolle, doch es ist für mich nicht nur das gewesen. Es ging soviel um Familie und die heutige Realität was Gewalt angeht, das es mich regelrecht in seinen Bann gezogen hat, mit der intensiven emotionalen Schreibweise. So dass es mich 2 mal zum weinen brachte.

Fazit:

Ich vergebe an das Buch 4 Sterne.
Da es mich einfach mitgerissen hat, emotional als wie auch familiär.
Das Buch ist durchaus auch etwas für Erwachsene und nicht nur für die Jugend. Ich freue mich jetzt den 2 Band zulesen :)

Viel Spass bei meiner Rezi auf Youtube, ist meine erste dort, also net wundern wenn ich noch etwas durcheinander rede. Das wird mit der Übung ;)

Lg Nici