Toller Auftackt einer Reihe

Der Kelch von Anavrin. Das Herz des Jägers - Lara Adrian schreibt als Tina St. John

Das Herz des Jägers

Preis: 9,99€
Genre: Romance, Fantasy, Historisch
Altersempfehlung: ?
Kaufen? -*hier*

England, 1275: Die junge Lady Ariana of Clairmont ist auf der Suche nach ihrem entführten Bruder Kenrick. Als ihr Leben in Gefahr ist, rettet ihr der verwegene Braedon le Chasseur das Leben und bietet ihr seine Hilfe an. Doch Kenricks Verschwinden ist kein Zufall – der ehemalige Templer hat geheime Forschungen über einen mit vier magischen Steinen besetzten Kelch angestellt, der seinem Besitzer unvorstellbare Macht verleiht. Einst ist der Kelch in vier Teile zerbrochen, und die Bruchstücke sind verschollen. Hat Braedon etwas mit Kenricks Verschwinden zu tun?

Der erste Satz im Buch:

Vor langer Zeit, ehe die Menschen wussten, was es hieß, die Zeit zu messen, gab es einen Ort, der von Licht, reinem Glauben, Frieden und Wohlstand durchdrungen war.

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch hat einen Prolog, 26 Kapitel und einen Epilog, das alles wird aus der Sicht von Ariana und Braedon erzählt, wie auch sonst kommen auch für ein paar Seiten andere Perspektiven, aber die Namen zähle ich nicht alle auf. Der Schreibstil von Lara Adrian ist sehr flüssig und leicht zu lesen, aber auch sehr spannend und humorvoll. Das Cover liebe ich, ich finde es wirklich wunderschön es hat einfach diesen WOW Effekt, und es sieht so schön aus wenn man es in der Hand hat.

Eigene Meinung:

Das Herz des Jägers ist der erste Teil der Kelch von Anavrin Trilogie/Reihe(?) von Lara Adrian. Das Buch hat mich schon sehr lange interessiert, und als ich das zweite Buch dieser Reihe gewonnen habe, wollte ich unbedingt den ersten Teil haben und lesen.

Ariana war mir sofort sympathisch, sie wurde zu ihrer Zeit sehr behütet großgeworden, sie war am Anfang etwas naiv in ihrem Verhalten aber im laufe der Geschichte ändert sich alles, denn durch die Erfahrungen und Ereignisse die sie sammelt blüht sie auf und wird mehr und mehr vom mädchenhaften Charakter zur jungen Frau. Mit ihrer Sorge und ihrer Entschlossenheit ihren Bruder mit allen mitteln zu Retten, wird sie von einem Mädchen immer mehr zu einer Frau. Ariana ist eine herzensgute und erfrischende Persönlichkeit.

Breadon war mir am Anfang nicht ganz geheuer, ich wusste nicht was ich von ihm halten soll. Er ist düster und er hat eine düstere Vergangenheit, er ist natürlich der Perfekte Mann, deswegen ist er leider keine erstaunliche Persönlichkeit.
Seine Herkunft und Geheimnisse sind ihm selbst nicht ganz erschlossen. Doch gemeinsam mit Ariana lüften sie auf ihrer Reise immer mehr dieser Geheimnisse.

Das Buch hat mich sofort gefesselt, ich konnte garnicht mehr aufhören es zu lesen, das Buch ist wirklich gelungen, es ist spannend, es gibt genug liebe, und es passieren Sachen mit denen man nicht rechnet, also ich zu mindestens nicht. Was mir besonders gefallen hat war, das Lara Adrian alles so genau beschrieben hat das man sich alles ganz genau vorstellen konnte, die Geschichte vom Kelch ist nicht zu kurz gekommen, es war das Hauptthema in der Geschichte was ich wirklich toll fand.

Das Ende habe ich mir wirklich schon gedacht, trotzdem war es ein wunderschönes ende was ich den beiden wirklich gewünscht habe, und ich habe da eine kleine Vermutung, das es ein Baby gibt, aber leider weiß ich es noch nicht dasheißt für mich ich muss den zweiten Teil lesen.

Fazit:

Lara Adrian hat eine Welt geschaffen, die ich noch nicht kannte, es war wirklich ein tolles Buch mit vielen tollen Lesestunden ich kann euch allen das Buch nur empfehlen! Dieses Buch ist wirklich gelungen.

Und mein dank geht an den Egmont LYX Verlag, für das Rezensionsexemplar.

Die Autorin:

Quelle: Egmont LYX

Lara Adrian lebt mit ihrem Mann an der Küste Neuenglands, umgeben von uralten Friedhöfen und dem Atlantik. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane, zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice. Neben ihrer äußerst erfolgreichen Vampirserie hat sie sich auch mit historischen Liebesromanen einen Namen gemacht.

Andere Bücher der Autorin:

9. Gejagte der Dämmerung
10. Erwählte der Ewigkeit
11. Vertraute der Sehnsucht
12. Kriegerin der Schatten

Versprechen der Nacht (Zusatzband)
Das Sehnen der nacht (Zusatzband)
Midnight Breed – Alles über die Welt von Lara Adrians Stammesvampiren (Zusatzband)