Toller Auftakt

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Lily Proctor ist 17 Jahre alt, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch was es gibt. Nach einer katastrophalen Party wünscht sie dich für immer zu verschwinden. Und genau das passiert. Sie ist plötzlich in einem anderen Salem, in einem anderen Universum. Die mächtige Herrscherin von diesem Salem und die Frau die sie hergezaubert hat ist Lillian und sieht aus wie Lily. Und ebenso mächtig ist Lily in diesem Salem. Denn sie ist auch eine Hexe.

Mir hat das Buch super gut gefallen. Es war spannend, die Geschichte war interessant und auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Die Szenarien wie sich die Welten unterschiedlich verändert haben und das Lillian Salem, vor dem was sie in anderen Universen sah, beschützen möchte, ist sehr fesselnd. Man kann sich in die Personen hinfühlen, was mir immer wichtig ist. Etwas fraglich ist ob sich nur fünf Charaktere der zwei Universen gleichen, aber widerum gibt es in Lilys Welt viel mehr Menschen und sie hat noch nicht alle getroffen.

Das Ende ist ein sehr offenes Ende, was ja aber für eine Triologie nicht unüblich ist. Doof nur das ich jetzt noch so lange auf eine Fortsetzung warten muss. Ich freue mich schon darauf!