Toller Auftakt

City of Death - Blutfehde - Lolaca Manhisse

City of Death - Blutfehde
von Lolaca Manhisse

Der Inhalt:

Die 23-jährige Cherry führt kein normales Leben. Sie arbeitet bei einer Immobilienfirma, die geeignete Wohnungen für Vampire vermittelt. Zudem hegt sie auch ein Geheimnis, den sie ist eine Gestaltwandlerin. Eines Abends wird sie von einem Auftragskiller angegriffen und bittet den Vampir William Drake um Hilfe. Nach und nach wird ihr klar das sie in eine Jahrhunderte alte Fehde zwischen dem gut aussehenden Will und einem skrupellosen Vampir geraten ist

Diese Geschichte wird mit dem Zusatz “Leser die auch Black Dagger oder Nalini Singh lesen wird der Roman mit Sicherheit gefallen” beworben. Da ich sowohl die Black Dagger Bücher als auch die von Nalini Singh sehr gerne lese, bin ich natürlich mit sehr großen Erwartungen an das Buch heran gegangen.

Die 23 Jahre alte Cherry hat mir hierbei sehr gut gefallen, denn sie hat ihr Leben voll im Griff. Neben dem Studium arbeitet sie in der Immobilienfirma ihres Vaters und vermittelt geeignete Wohnungen an Vampire. Auch wenn dieses Leben sehr aufregend und vielseitig ist, hegt Cherry doch ein kleines Geheimnis, wovon nur sehr wenige wissen. Sie selbst wurde vor Jahren gebissen und ist nun eine Gestaltwandlerin und kann sich in einen Hund verwandeln. Als sie eines Abends von einem Auftragskiller angegriffen wird, steht ihr Leben plötzlich Kopf und sie findet sich sehr schnell in einer Jahrhunderte alten Fehde zwischen Will und einem skrupellosen Vampir wieder.

Cherry hat es immer wieder geschafft mich mit ihrer witzigen Art und ihren spitzen Bemerkungen gegenüber Will, zum lachen zu bringen. Sehr gut gefallen hat mir auch ihre Selbstständigkeit, die sie auch nicht verliert als sie unter dem Schutz von Will steht. Sehr oft geraden die beiden hier aneinander und Will gerät hier an seine Grenzen. Will, der wirklich gut aussehende Vampir hat es schon nicht leicht. Wie soll er jemanden beschützen, der sich andauernd selbst in Gefahr gibt oder eigene Wege geht? Sehr schön bekommt man auch die Spannungen, die zwischen den beiden herrschen mit und wartet nur darauf das sich den beiden ihren Gefühlen hingeben.

Der Schreibstil der Neu-Autorin ist sehr angenehm und lässt sich zügig und flüssig lesen. Die Geschichte selbst wird zu keiner Zeit langweilig und man fiebert regelrecht mit Cherry mit. Sehr gut gefallen hat mir auch das in dieser Story nicht nur Vampire und Gestaltwandler vorkamen, sondern man auch Werwölfe, Elfen und Hexen kennen gelernt hat. Jede Spezies ist auf seine Art besonders und hat seine eigenen Fähigkeiten. Dies gibt noch genügend Spielraum für weitere Fortsetzungen, auf die ich mich jetzt schon sehr freue.

Auch ein Punkt der mir positiv aufgefallen ist, ist das der Roman in Deutschland, eher gesagt in Berlin spielt. Lolaca Manhisse hat es super geschafft die Stadt und ihre bekannten Schauplätze zu beschreiben und wieder zugeben.

Mein Fazit:

Blutfehde von Lolaca Manhisse ist ein gelungener Auftakt einer neuen Fantasy-Serie die in Deutschland spielt. Die Hauptprotagonistin Cherry war mir auf Anhieb sympatisch, was sie hauptsächlich durch ihre eigenständige, witzige und schlagfertige Art geschafft hat. Aber auch Will hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es zwischen den beiden weiter geht. Ich vergebe 5 Sterne

Kommentare

Cynder Aryan babbelte am 18. Oktober 2013 um 18:38

Das klingt ja super! Werde mir das Buch so schnell wie möglich zulegen.

Deine Rezension ist echt gut geschrieben! :)