Rezension

Toller Auftakt

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell
von George R. R. Martin

Bewertet mit 5 Sternen

"Die Herren von Winterfell" ist der tolle erste Teil der Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer", welche mittlerweile auch unter dem Namen "Game of Thrones" verfilmt wurde. Schauplatz ist das mittelalterliche Westeros mit seinen sieben Königslanden und deren Königsfamilie, Lords und Ladys und Rittern, sowie der Nachtwache im Norden des Landes. Die zahlreichen Charaktere intrigieren und kämpfen gegeneinander, sorgen sich um Familie und Land und gründen neue Familien und es ist nie ganz klar, wem man trauen kann und wer ein falsches Spiel spielt.
Zu Anfang etwas verwirrend sind wohl die vielen Namen und die häufig wechselnden Orte des Geschehens. Dies gibt sich aber im Verlauf des Buches. Hilfreich waren ebenfalls die Erklärungen am Ende des Buches.

Ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht und auch, wie das ganze in der TV-Serie umgesetzt wurde.