Toller Auftakt!

Selection 01 - Kiera Cass

Selection 01
von Kiera Cass

- Inhalt -

Eines Tages liegt ein Brief im Briefkasten der Familie Singer. Prinz Maxon, der Thronfolger des Staates Illea, veranstaltet ein Casting mit 35 jungen Damen um seine große Liebe zu finden.
Alle Leute in America Singers Umkreis sind begeistert davon und drängen America dazu, teilzunehmen.
Doch America will nicht. Denn sie liebt Aspen. Schließlich meldet sie sich doch beim Casting an - und wird ausgewählt.
Im Schloss angekommen, stellt sie fest, dass Prinz Maxon doch nicht so schlecht ist. Doch was ist mit Aspen?

- Meine Meinung -

Ich bin schon öfters im Laden um die "Selection" - Reihe herumgeschlichen. Irgendwie war ich mir nie ganz sicher, ob mir das wirklich gefallen würde. Es klingt schließlich wie eine Märchen - Form vom Bachelor. Und den gucke ich mir eigentlich nicht besonders gerne an.
Letztens habe ich mir dieses Buch dann doch gekauft, war eigentlich ein reiner Frustkauf, weil mein Buchladen nicht das Buch hatte, was ich eigentlich wollte :'D
Aber ich muss zugunsten der Autorin sagen: Das Buch hat mich vollkommen überzeugt und demnächst werden sicher noch die nächsten Teile dieser Reihe in meinen Bücherschrank einziehen :')

Besonders hat mich der Schreibstil der Autorin überzeugt, das Buch hat mich sofort mitgerissen und lies sich sehr flüssig lesen.
Außerdem gefallen mir die Charaktere sehr gut. Es gab keine Person, ich ich nicht mochte, besonders die Protagonistin America habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Wie schon weiter oben erwähnt, war ich ursprünglich von der Handlung nicht unbedingt überzeugt. Aber später fand ich sie wirklich gut, die Idee ein "Liebescasting" zu machen ist sicherlich nichts unbedingt neues (wobei mir auf die Schnelle kein vergleichbares Buch einfällt), aber die Umsetzung ist ein voller Erfolg. Jedes noch so kleine Detail ist perfekt durchdacht worden.

- Fazit -

Mich hat "Selection" von Kiera Cass absolut überzeugt. Ich empfehle das Buch jedem, der ein bisschen Märchen vrmischt mit Liebe und Fantasy mag :) und auch allen anderen, die noch nicht wissen, dass sie es mögen :p