toller Auftakt

Spinnenkuss - Jennifer Estep

Spinnenkuss
von Jennifer Estep

"Gin Blanco", eine Steinmagierin, wurde nach dem Tod ihrer gesamten Familie zur Meuchelmörderin. Alleine auf den Straßen im Kindesalter wurde sie von "Fletcher", dem Besitzer des Restaurant "Pork Pit" aufgenommen und im Erwachsenenalter von ihm durch Auftragsmorde versorgt.
Bis eines Tages "Fletcher" einer Luftmagierin zum Opfer fällt und "Gin" selber in eine Falle gelockt werden soll. Nun sinnt sie Rache und macht sich mit Fletchers Sohn "Finn" auf die Suche nach der Mörderin ihres Pflegevaters.
Dabei kommt ihr später "Detective Donovan Caine" in die Quere, dessen Partner sie vor Jahren selber tötete. Als sie mit "Caine eine kleine aber sehr heiße Affäre beginnt und ihn vor den brutalen Fängen der Luftmagierin rettet, bilden sie schließlich widerwillig ein Team. Ob es ihnen gelingen wird herauszufinden wer die geheimnisvolle Mörderin ist?

Cover:

Zwar ist die Frau auf dem Cover keineswegs unattraktiv, aber der Gesamteindruck des Covers gefällt mir nicht sonderlich. Man hätte ein wenig mehr draus machen können. Ich muss auch zugeben, dass das Cover mich erst abgeschreckt hatte und ich mir nicht sicher war ob die Geschichte überhaupt es wert wäre gelesen zu werden. Ein Hingucker im Regal? Nicht unbedingt !

Mein erstes Buch der Autorin war der erste Band der "Black Blade" Reihe und ich hätte da schon nicht gedacht, dass mich die Geschichte sehr begeistern würde, aber dem war absolut so. In allen Punkten. Kann da "Spinnenkuss" das Ganze noch toppen? Ja kann es.
Wie ich befürchtet hatte, dass die Story um eine Auftragsmörderin mit besonderen elementaren Fähigkeiten nicht meines wäre, bin ich eines besseren belehrt worden. "Jennifer Estep" hat es schon wieder einmal geschafft mich sofort in ihren Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist außergewöhnlich. Sie beschreibt Dinge, Situationen und Personen so detailgetreu, dass man denkt man wäre mittendrin. Auch wenn die Geschichten sich oft ähneln, kommt es einem dennoch vor, als lese man wieder was ganz anderes und man möchte einfach nur in ihre Welt eintauchen. Ich bin schwer begeistert vom Auftakt dieser Reihe und werde mir alle Bände besorgen, denn der Cliffhanger im ersten Band hat mich sehr neugierig auf den zweiten Band werden lassen.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung ! Nicht nur für Fantasyverwöhnte Leser, sondern auch welche, die gerne Romane mit vielen Wendungen und Spannungsbogen lesen möchten. Ich konnte teilweise die Welt eines Thrillers mit der einer Fantasywelt durchleben. Selten bessere oder andersartigere Geschichten, die so fesseln können, gelesen.

TOP!

4,5 Sterne !!