Toller Auftakt

Nur ein Tag
von Gayle Forman

In dem Roman „Nur ein Tag“ von Gayle Forman geht es um Allyson und ihre Freundin Melanie, die nach dem Collegeabschluss von ihren Eltern eine 3-wöchige Europarundreise geschenkt bekommen. Allyson plant ihr ganzes Leben durch und überlässt kaum etwas dem Zufall. Allyson interessiert sich für die Werke von William Shakespare und möchte in London ein Stück von ihm besuchen. Ihre beste Freundin Melanie, das komplette Gegenteil von Allyson, überredet sie zu einer Open-Air Aufführung eines Shakespeares Stück. Dort lernt Allyson den niederländischen Schauspieler Willem kennen. Am nächsten Morgen ist der Rundreise zu Ende und Allyson und Melanie wollen eine Bekannte von Melanie in England besuchen. Am Hauptbahnhof trifft Allyson Willem wieder, der eigentlich in seine Heimat fahren möchte. Kurzerhand beschließen die beiden nach Paris zu reisen, da die Reisegruppe Paris leider nicht besuchen konnte. Lässt Allyson sich auf das Abenteuer mit Willem ein und fährt mit ihm nach Paris????

Das Buch lässt sich sehr gut lesen und die Geschichte hat mich so sehr berührt, dass ich nach Ende des Buches mir direkt Band 2 gekauft habe.

Das Cover ist in rot gehalten und zeigt eine zerbrochene Herzhälfte. Im oberen Teil ist eine junge Frau abgebildet und im unteren Teil des Buches der Eiffelturm.