toller Auftakt

Morlock (1.1) - Unbekannte Gewässer - Sandra Florean

Morlock (1.1) - Unbekannte Gewässer
von Sandra Florean

Inhalt: - Kein Mensch konnte die Zeit zurückdrehen. - Sicherheitschefin Alex Sturm wirft nichts so schnell aus der Bahn. Als sich mysteriöse Ereignisse häufen, zweifelt die selbstsichere Frau allmählich an ihrem Verstand. Erst behauptet ihr Mitarbeiter, von einem geheimnisvollen Seeungeheuer angegriffen worden zu sein, dann erlebt sie ein besonders intensives Déjà-vu, das sich erschreckend real anfühlt.Spielen ihre Sinne verrückt?Sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Ihre Nachforschungen gestalten sich jedoch als unerwartet riskant. Ohne Vorwarnung findet sie sich in der Vergangenheit wieder und muss sich nicht nur ihren tiefsten Ängsten stellen, sondern mit einer Situation fertig werden, die sich jeder Vorstellungskraft entzieht ... (Quelle: Papierverzierer Verlag)

Über die Autorin:

Sandra Florean wurde 1974 in Kiel geboren, wo sie auch aufwuchs. Nach ihrer Fachhochschulreife absolvierte sie eine kaufmännische Ausbildung und arbeitet seitdem als Sekretärin.Nebenberuflich ist sie selbstständig als Schneiderin für historische und fantastische Gewandungen und hat damit eines ihrer Hobbys, das historische Reenactment, zum Beruf machen können.Zum Schreiben kam sie bereits als Jugendliche, wobei Fantasy und Vampire schon immer ihre Leidenschaft waren. Seit 2011 schreibt sie regelmäßig.
(Quelle: Papierverzierer Verlag)

Vorneweg möchte ich gleich noch anmerken, dass sich die Heldinnenbände der Aurora-Reihe unabhängig voneinander lesen lassen.
Der Auftakt dieser Heldin hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr spannend und man kann die Novelle ziemlich schnell lesen.
Bei dieser Heldin ist mir der Einstieg in die Geschichte gut gelungen, da es gleich rasant zur Sache geht und die Handlung mit Action, Gefühlschaos, leichter Erotik und den Zeitreisen sehr abwechslungsreich gestaltet ist.
Die Autorin Sandra Florean hat einen ansprechenden und fesselnden Schreib- und Erzählstil. Genau an den richtigen Stellen wird sie ausführlicher und man bekommt einen besseren Einblick in die Handlung.
Die Geschichte hat ein sehr offenes Ende und auch einige Fragen sind noch nicht geklärt. Ich hoffe, dass dies in einem der nächsten beiden Teile noch geschieht. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt was Morlock noch alles erlebt.
Alex, deren Heldinnenname Morlock ist, arbeitet in einer Sicherheitsfirma und ist ausgebildete Kampftaucherin. Sie ist sehr selbstbewusst, nimmt kein Blatt vor den Mund und verfolgt ihre Ziele. Allerdings gab sie ihren Traum bei den Kampfschwimmern aufgrund eines Vorfalls auf.
Ihr Wesen und ihre Art konnten mich schnell einnehmen. Die Gefühle und Emotionen von ihr waren verständlich und nachvollziehbar.
Ihre Fähigkeit als Heldin ist es in der Zeit zu reisen. Ihre Art sich damit auseinander zu setzen und die Dinge die ihr geschehen sind zu hinterfragen, war für mich authentischer als bei der Heldin Nox.
Jan, ihr Mitbewohner ist ein absoluter Computerfreak und arbeitet viel von zuhause. Er war mir gleich sympathisch und ich konnte ihn mir gut vorstellen.

Fazit:
Ein gelungener und spannender Auftakt dieser Heldinnenreihe der sich schnell lesen lässt und definitiv Lust auf die nächste Episode macht.