toller Auftakt

New York Diaries - Claire - Ally Taylor

New York Diaries - Claire
von Ally Taylor

Claire, 32, ist nach eineinhalb Jahren London wieder zurück in Jersey. Ihr Leben gleicht einem Scherbenhaufen. Sie hat nur Pech mit Männern. Das "J" ist ihr Schicksal. Sie hat Liebeskummer, keinen Job und keine Perspektive.
Um nicht zuhause in ihrem Kinderzimmer zu wohnen, zieht sie kurzerhand in die WG von June und Danny - in den begehbaren Kleiderschrank im Knights Building.
June ist ihre beste Freundin, eine lebenslustige Frau, die das Leben und unbedeutenden Sex genießt - bis auch sie sich verliebt.
Danny war für Claire immer der beste Freund, die Schulter, die Halt gibt. Nach Jahren des Schweigens, treffen beide wieder aufeinander. Danny hat eine Freundin und Claire entdeckt ihre Gefühle für ihn.
Im Stockwerk drüber wohnt Jamie! Das erste "J" in Claires Leben. Die große Liebe ihres Lebens. Aber er hat sie eiskalt abserviert....

Das Buch ist wundervoll aus der Sicht von Claire geschrieben. Die Protagonisten sind alle sympathisch. Das Buch lebt von den Gedanken der Beteiligten und von den Tagebucheinträgen von Claire. Die Schriften sind unterschiedlich um alles zu unterscheiden. Mir gefällt das Thema und die Entwicklung, die Claire durchmacht.
Ein Punkt Abzug, weil ich eine intensivere Liebesgeschichte erwartet hätte.
Dieser Teil ist der Auftakt zu einer Serie, die vier Bände umfassen soll. Bin gespannt auf Band 2.