Toller Auftakt

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Ich kenne bereits einige Bücher des Autors, weswegen ich mich schon sehr auf dieses Buch gefreut habe.

Die Handlung ist durchgehen spannend. Die magischen und fantastischen Elemente konnten mich überzeugen. Die Ideen des Buches heben sich von den gängigen ab und bringen neuen Schwung. Besonders gefallen hat es mir die Welt kennenzulernen.

Ebenso gibt es tolle Charaktere, die allesamt bereits im ersten Teil eine tolle Ausgestaltung erfahren durften. Ich konnte gleich viel mit ihnen anfangen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Das Buch lässt sich zügig lesen. Gerade die Dialoge haben mir gut gefallen, weil sie streckenweise auch sehr humorvoll sind.
Die unterschiedlichen Perspektiven bringen viel Spannung in die Geschichte. Der Perspektivwechsel endet oftmals mit einem Cliffhanger, welcher das Weiterlesen geradezu erzwingt.

Insgesamt hat mir der Auftakt der Reihe sehr gefallen. Ich finde ihn lesenswert und bin bereits auf weitere Bände gespannt.