Toller Auftakt

Rock my Heart - Jamie Shaw

Rock my Heart
von Jamie Shaw

Nachdem ich dieses Buch gefühlte 1000x überall gesehen habe und jeder es super fand, musste ich
es auch lesen. Das Cover passt wahnsinnig gut zum Titel und zur Geschichte.
Erste Zeilen:
"Ich kann nicht glauben, dass ich mich von dir dazu überreden lassen!"

Rowan gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr echt und nicht übertrieben gut oder übertrieben problembelastet.Sie zeigt Reaktionen und Gedankengänge, die jeder von uns haben könnte. Ich liebe ihre Gespräche mit ihrer besten Freund Dee oder auch ihrem neu gewonnenen Freund Leti. Sie haben mich oft zum schmunzeln gebracht.
Adam - der heisse Rockstar - Everest. Er auch ist ein toller Protagonist. Er liebt sein Rockstarleben und geniesst die Aufmerksamkeit, die er dadurch bekommt. Aber er ist auch ein einfacher Student, der nicht mit viel Geld um sich schmeisst. Es geht also auch bodenständig, mehr oder weniger :)
Auch die Bandkollegen sind toll gelungen. Sie gehören in die Geschichte und hauchen ihr Leben ein, genauso wie Dee und Leti :)
Der Schreibstil von Jamie Shaw ist locker und leicht mit viel Humor und Witz, einer Portion Freundschaft und Liebe. Es hat Spaß gemacht die Story, auch wenn sie nicht neu ist, zu lesen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die ersten Kapitel echt für mich gedacht, ok nichts neues, etwas so wie viele Geschichten. Aber nach ca. der Hälfte hat Jamie Shaw mich dann auch in den Bann von Adam und Ro gezogen. Und von da an war das Buch dann auch zackig durchgelesen. Leider, ich hätte dann gerne noch ein paar Seiten gelesen.
4/5 Sternchen
Es ist auf jedenfall ein Buch, das man lesen sollte. Ich werde jetzt auf jedenfall auch den zweiten und den dritten Teil lesen :) Wer Rockstargeschichten mag, sollte diese hier auf jedenfall lesen.