Rezension

Toller Auftakt

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Als ich mich bei der Leserunde um dieses Buch beworben habe, klang es ganz nach meinem Geschmack und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte beginnt direkt mit der Flucht Lias vor ihrer Hochzeit und dank des Schreibstils ist man direkt in der Geschichte drin.

Die Perspektivwechsel zwischen Lia, dem Prinzen und dem Attentäter haben mir sehr gut gefallen, so hat man sich auch selbst Gedanken gemacht, wer denn wohl wer ist. Als es dann enthüllt wurde, war ich sehr überrascht, ich hatte anders gedacht.

Zwischen den Kapiteln, werden alte Überlieferungen eingebaut, die anscheinend etwas mit Lia zu tun haben, das wird hoffentlich in den folgenedn Bänden aufgelöst.

Das Buch war spannend, hatte einige Wendungen parat und ich hatte teilweise wirklich Tränen in den Augen. Ich freue mich auf den Folgeband.