Toller Auftakt

The Promise - Der goldene Hof - Richelle Mead

The Promise - Der goldene Hof
von Richelle Mead

The Promise- Der Goldene Hof von Richelle Mead

Elizabeth ist Gräfin und soll mit ihren Cousin verheiratet werden, für den sie überhaupt keine Gefühle hat. Elizabeth ist alles andere als begeistert und möchte ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Als eines Tages Cedric Thorn bei ihnen auftaucht um Mädchen für den Goldenen Hof zu gewinnen, sieht sie ihre Chance plötzlich gekommen. Den der Goldene Hof verspricht einigen wenigen Auserwählten eine schillernde Zukunft. Sie schmuggelt sich unter die Mädchen und flieht nach Adoria. Dort möchte sie getarnt als einfaches Mädchen die Ausbildung antreten, um ein neues Leben zu beginnen.

Fazit:

Das Cover ist ein Traum und spricht mich total an, ein echter Hingucker im Bücherregal.

Der Schreibstil war sehr angenehm, auch wenn die Geschichte in der Vergangenheit spielt, konnte ich die Geschichte gut und flüssig lesen.

Eine tolle faszinierende Geschichte mit einer interessanten Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist und ihr Herz am rechten Fleck hat. Für mich ein lesenswertes Buch, was mich sehr fesseln konnte, bis auf ein paar kleinerer Längen im Mittelteil.

Ich werde mir aufjedenfall die Folgebände auch genauer ansehen.